Frage von AzudemJ, 20

Verkäufer anzeigen?

Also ich hab über ein Drittanbieter bei Amazon eine Jacke gekauft. Die Jacke war zugestellt für den 12. - 14. Okt aber heute ist schon der 17. Okt. Ich hab keine Nachricht erhalten dass der Artikel irgendwie später ankommt. Kann ich die verklagen?

Antwort
von Allexandra0809, 4

Wieso willst Du gleich mit einer Klage anfangen? Fahr erst mal runter und überleg, was Du vorhast.

Du solltest über Deinen amazon-account den Verkäufer anschreiben und nach der Sendungsnummer fragen. Sollte sich danach immer noch nichts tun, wende Dich direkt an amazon.

Immer zuerst eine friedliche Lösung suchen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Antwort
von noname68, 12

wenn die jacke erheblich billiger war als alle anderen im netz, dann kann das eine perfide betrugsmasche sein, gegen die amazon nur zögerlich oder mit verspätung reagiert.

ein wesentlich aspekt dieser masche ist, dass man nicht die amazon-abwicklung starten soll, sondern den verkäufer direkt für bankdaten und zahlungsabwicklung kontaktieren

Kommentar von AzudemJ ,

Ne ich hab geguckt die Seite über die die Jacke verkauft wird ist sicher :)

Kommentar von noname68 ,

dann wende dich an  amazon, aber heute ist gerade mal der erste tag nach ablauf der geschätzten lieferzeit, hab geduld!

Antwort
von samcle, 15

Du musst die Anschrift kennen. Außerdem würde ich erstmal ein bisschen länger warten und den Typ mal Anschreiben

Antwort
von anti45, 9

natürlich, klage auch für ein angemessenes Schmerzensgeld !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten