Verkäufer - nicht genug verkaufter Teile

9 Antworten

Nun, im Verkauf gibt es verschiedene Modelle, einmal das Fixum, welches meist sehr gering ist, zzgl. Provisionen auf die Umsätze.

Dann eben den Festgehalt bei dem aber ein gewisser Umsatz verlangt wird. In beiden Fällen ist es unerheblich ob Eure Filiale die Absatzzahlen verbessern konnte.

Hat man das persönliche Ziel nicht erreicht dauert es nicht lange bis sich die Geschäftsleitung meldet und eben fordert die abzustellen oder eben gehen zu müssen. Dagegen wirst Du nichts machen können. Zwar kannst Du nicht dafür wenn zu wenige Leute in die Filiale kommen und dann auch noch zu wenig kaufen, aber das Unternehmen sieht den Profit, ist der zu wenig muss reagiert werden und das an teuerster Stelle, eben den Mitarbeitern.

Sollst Du die Leute an den Haaren in die Filiale reinziehen? Man kann doch niemanden zwingen, was zu kaufen.

Aber Du hast es unterschrieben, dann ist es wohl gültig.

Du könntest Dich aber bei einer Kündigung ans Arbeitsgericht wenden.

Sollst Du die Leute an den Haaren in die Filiale reinziehen? Man kann doch niemanden zwingen, was zu kaufen.

richtig.

wobei man sich genau DAs denken sollte, wenn man so ein vertrag unterschreibt

Nein verkäuferischen Können zeigen. 2 Artikel am tag ist für jeden Fachverkäufer ein lachen. der Verkauft deutlich mehr. Man muss es dem Kunden nur Anbieten !!! Anbieten !!! Anbieten !!! aktiv auf den Kunden zugehen und dann Positive Einwände bringen.. paar gezielte Weichspüler und Einwandbehandlung beherrschen. dann Verkauft man so gut wie JEDEM einen Artikel ohne das der merkt das es den garnicht wollte.

Vertragslich ist das mit dem 2 am Tag rechtens. DU bist schließlich eingestellt um zu VERKAUFEN!!!

@lordsyrakus

Mir kannst Du solange anbieten, wie Du willst - wenn ich nichts kaufen will, kaufe ich nichts.

@beangato

irgendein Verkäufer trifft deine wunde stelle... :-) jeder kauft mal was was er nicht will.. und sei es ein Eis obwohl man ne Jeans kaufen wollte :D Das schlimme daran ist ja das man das selbst nicht merkt :-D Ein Werbeplakat reicht manchmal dazu aus.. und schon kaufst du das Eis :D

@beangato

ohh doch :-) jeder hat schon mal etwas gekauft was er garnicht vor hatte zu kaufen.. ohne es zu merken geht das :D

@lordsyrakus

Für wie blöd hälst Du mich eigentlich?

  1. Rechtschutzversicherung abschliessen, wenn nicht schon getan.
  2. Anderen Job suchen!

und dann.. steht beim nächsten 20 Stück drinne.. oder weniger Gehalt oder schlechtere Arbeitszeiten oder Arbeitslos.. doofe Antwort echt

wenn du einen solchen vertrag eingegangen bist...

du ihn nicht erfüllst, dann ist das möglich.

nur, was ist das für eine Firma?

In meinem Vertrag als Verkäuferin bei Street One steht
@rango9

Also sollst du Verkaufen.. richtig.. wo isn jetzt das Problem? kommen also am tag weniger als 2 Kunden?

Christel, was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag?