Denny Crane (wo ist alan shore?) am 14.12.2007 um 17:22 Uhr
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe Feuchtraumfassungen für T5 Leuchtstoffröhren und möchte an diese Kabel anbringen. Nur bin ich leider etwas überfragt wie man die befestigt. Gibts da noch extra Steckhülsen oder ähnliches, die auf die Kabel kommen, um diese dann in die Fassungen zu stecken oder klemmt man die einfach rein? Eine Klemmmechanik ließ sich an den Plastikteilchen nicht ausmachen. Da laufen nur Kanäle zu Kupferplättchen.
Elektriker sind gefragt! :-)
Gruß, Kaffeesatz

Verstehe immer noch nicht, was Du überhaupt vorhast?
lach In Ordnung. Ich möchte Fassungen für Leuchtstoffröhren verkabeln und war etwas verwundert weil ich mir nicht denken konnte, dass ich die abisolierten Kabel einfach an die Kupferplättchen in der Fassung klemmen soll. Irgendwie war ich der Meinung da müsse noch eine Hülse oben aufs Kabel, damit das hält. Das Problem wurde aber gelöst. Als Laie bin ich beim Thema Elektrik doch ein wenig übervorsichtig :-)
Du achtest aber schon darauf, dass die Vorschaltgeräte (Starter, Trafo, was auch immer...) zu Deiner Verkabelung passt?
Ja, es ging mir nur um die Fassungen. Ich habe die passenden EVGs, Lampen, Stecker, Gehäuse, alles :-)Aber Danke für Deine Besorgnis ;-)