gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verkabelung T5 Fassungen.

gefragt von KaffeesatzKaffeesatz am 14.12.2007 um 17:22 Uhr

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe Feuchtraumfassungen für T5 Leuchtstoffröhren und möchte an diese Kabel anbringen. Nur bin ich leider etwas überfragt wie man die befestigt. Gibts da noch extra Steckhülsen oder ähnliches, die auf die Kabel kommen, um diese dann in die Fassungen zu stecken oder klemmt man die einfach rein? Eine Klemmmechanik ließ sich an den Plastikteilchen nicht ausmachen. Da laufen nur Kanäle zu Kupferplättchen.

Elektriker sind gefragt! :-)

Gruß, Kaffeesatz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

T5 (13)
Leuchtstoffröhren (8)
Fassungen (2)