Frage von SplitterFX, 30

Verkabelung in Deutschland?

Ich schaue mir grad aus Nostalgie Gründen wieder Sopranos an. Man sieht oft , dass Mafia Mitglieder die mit der FBI kooperieren eine Verkabelung am Körper tragen. So kam mir die Frage auf, ob das auch in Deutschland rechtens wäre. Hier im fall von Irfan Peci war es sogar erlaubt ungestraft Straftaten zu begehen, um daran zu erinnern

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Scaver, 9

Ja, in Deutschland ist das mit einer richterlichen Anordnung rechtens.

Nur ohne ist es das nicht. Ist in den USA aber auch nicht anders. Das Behörden sich aber nicht immer ans Gesetz halten wenn es um so etwas geht, ist ja längst bekannt.

Das mit Irfan Peci war nicht legal. Straftat ist Straftat. Es gibt keine Straffreiheit für V-Männer, Agenten und Co.
Hier haben, wenn die Vorwürfe stimmen, die Behörden und Polizisten selber eine Straftat begangen und theoretisch müssten sie daher alle angeklagt und abgeurteilt werden.

Man muss immer unterscheiden zwischen dem was rechtlich erlaubt ist und was trotzdem getan wird.
Man darf auch keine MP3s oder Filme (die nicht gemein frei sind) herunterladen. Gemacht hat das so gut wie jeder der nen PC und Internet hat schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community