Frage von Anddreas6802, 26

Verjährungsfrist Krankenhausaufenthalt?

Hallo, ich habe heute eine Mahnung von meiner Krankenkasse bekommen über ein Krankenhausaufenthalt vom 02.2012. Ich weiß momentan auch nicht ob ich die Rechnung damals bezahlt habe, ich wurde aber auch nicht in der Zwischenzeit von der Krankenkasse ermahnt. Wann verjährt so etwas?

Antwort
von eulig, 8

Hier handelt es sich wahrscheinlich um die KrankenhausZuzahlung von 10 Euro pro Tag.

Diese verjähren in vier Jahren nach Ablauf des Kalenderjahrs, in dem sie entstanden sind.

d.h. bei dir,nach dem 31.12.2016. die Forderung ist also auch nach so langer Zeit noch berechtigt.

Antwort
von Otilie1, 13

geh da mal vorbei oder ruf an - die kommen jetzt aber sehr spät drauf das noch nix bezahlt ist - vielleicht eine verwechslung ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten