Ich habe hier noch verschiedene Gutscheine liegen, die mir zum Geburtstag verschenkt wurden. Bei manchen Gutscheinen steht allerdings kein Datum, bis wann ich ihn eingelöst haben muss. Gibt es eine Verjährungsfrist? Wann kann ich den Gutschein nicht mehr einlösen?
Prinzipiell sind Gutscheine stets gültig. Pech hast du wenn die ausstellende Firma mitlerweile zu gemacht hat und nun vielleicht nur noch genauso aussieht, es aber eine andere Gesellschaft übernommen hat. Viele Händler reden sich aber raus mit einer angeblich maximalen Gutscheinlaufzeit. Dies ist aber gesetzeswidrig. Anders verhält es sich, wenn kein expliziter Betrag genannt ist sondern eine Leistung. Natürlich kann die im Laufe der Zeit nun mehr kosten. Ggf. musst du dann die Differenz draufzahlen.
Gutscheine gelten drei Jahre. So steht es eigentlich im Bürgerlichen Gesetzbuch. Doch klare rechtliche Regelungen fehlen. Aber siehe auch: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/verbraucherzentrale-sachsen-ev/boxid-2967.h...
guter link!
gibt keine Ablauffrist, gab mehrere Urteile dazu, die Fristen als ungültig entschieden habn

Schau mal bei google oder forrestle.de es git da eine enuere gesetzliche Regelung daß die nicht verfallen dürfen , oder wenigstens nicht so schnell

Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Da bekommst du zig Antworten auf die Frage, die hier mehrmals am Tag gestellt wird.
Wenn auf dem Gutschein keine Frist steht ist er unbegrenz gültig. Ggf. kann es vielleicht sein, dass, wenn sich der Eintritt z.B. im Laufe der Jahre erhöht hat, dass man den Differenzbetrag bezahlen muss.
bei den meisten geschäften (wenn es sie noch gibt) bekommt man die gutscheine aus kulanz auch jahre später noch eingelöst.