Frage von AndiPr, 49

Wie ist das mit der Verjährung bei nicht angekommenen unversicherten Bestellungen bei Händlern?

Ich habe am 7.2.2014 und am 22.5.2014 Produkte bestellt, welche nie ankamen. Der Versand war unversichert und es waren Händler. Da ich erst jetzt davon erfahren habe, dass Händler dazu verpflichtet sind, dass die Ware ankommt, möchte ich wissen, ob diese beiden Angelegenheiten schon verjährt sind? Wenn nicht, was kann ich noch unternehmen? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Kamihe, 22

Es liegt nicht in deiner Verantwortung das die Ware ankommt sondern in der des Händlers. Entweder du bist einem Betrug auf den Leim gegangen ( keine Vorauszahlungen) dann kannst Du wohl dein Geld in den Wind schreiben oder es ist ein seriöser Händler, dann würde ich das Geld zurück verlangen, vorausgesetzt du kannst heute noch nachweisen, das du diese Ware bezahlt hast.

Antwort
von Kamihe, 21

Dann wird es wohl schwierig. Natürlich hast du dann ein Anrecht auf die Ware und es wundert mich sehr, das du so lange eine Klärung der Angelegenheit hinausgeschoben hast. Haben die Verkäufer behauptet die Ware abgeschickt zu haben?

Kommentar von AndiPr ,

Ja, das ist ein Shopsystem für private und gewerbliche Anbieter. Die Händler haben die Ware damals als verschickt markiert und sie kam nicht an. Insgesamt handelt es sich hier um 40 Euro Warenwert und ist mir leider erst jetzt aufgefallen beim Druchstöbern der Seite.

Antwort
von Kamihe, 27

Hier muss man erst mal wissen ob du die Ware schon bezahlt hast oder nicht.

Kommentar von AndiPr ,

Ware wurde am Bestelldatum auch gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten