Frage von Boberle1999, 29

Vericherungslücke Zwischen ALG1 und ALG2 bei Rentenantrag?

Der Bezug von ALG 1 endete am 26.06.16. ALG2 Bezug erst ab dem 01.07.16. Nun bekomme ich ein Schreiben von meiner Krankenkasse, das ich die 4 Tage die da zwischen liegen, selber bezahle müsse, obwohl ich ja in dieser Zeit kei Einkommen hatte. Die Begründung hierrfür sein, normalerweise nicht, aber bei ihnen läuft ja ein Rentenantag. Rentner müssten sich selbst versichern. Dazu sei gesagt: ich war immer selbst versichert und bin ja noch lang kein Rentner. Habe nur diesen gestellt. Da ist ja noch lange nichts entschieden. Ist das wirklich Rechtens?

Antwort
von SiViHa72, 23

In Zeiten, wo man weder über Job, noch ALG noch Renten versichert ist, zahlt man selber.

Sind so um 150€ für 1 Monat, bei Dir gehts nur um 4 Tage.

Ist nen Standard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten