Ich bin am Überlegen ob ich mir das Verhütungsstäbchen einsetzen lassen soll. Hat damit jemand erfahrung? Ist das wirklich sicher? Tut das reinmachen weh? Wie kriegt man es wieder raus?

Schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Verhuetungsstaebc...
Der PI liegt zwischen 0 – 0,08. Es sollen noch keine unabhängigen Studien dazu geben, soweit ich weiss.
Weh tut es nicht, keine Sorge. ;) Es wird betäubt und bleibt für 3 Jahre liegen. Es kann aber auch wieder vorher unproblematisch entfernt werden.

Ich weiß ja nicht, ob es das trifft? Aber Geburtswehen sind heftiger!

ich wollte auch mal eins haben,leider ist es etwas sehr teuer.Es ist ziemlich sicher und das reinmachen tut nicht weh,genauso wie es reingemacht wurde,wird es wieder von deinem arzt rausgenommen ;-)

Selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber schon viel von Bekannten gehört. Jeweils immer, dass sie 10-20 kg zugenommen haben, als das Stäbchen weg war, gings wieder runter.

Ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten das einsetzten tat richtig weh und auch hinterher war immer noch ein unangenehmer schmerz da, ich hab es nach 5wochen entfernen lassen, da es so was von nervig war...