Frage von glaubeliebe, 4

Verhütungsschutz nach Pille danach?

Hallo, ich habe eine Pille meiner Freundin genommen, da ich meine daheim vergessen hatte. Hinterher stellte ich fest, dass es eine blöde Idee war und besorgte mir die Pille danach. (Bitte keine Hasskommentare, ich weiß, dass es dumm war ;)) Nun ist mein Pillenblister leer und ich habe meine 7 tägige Pause gemacht. Jetzt frage ich mich, wie viele Pillen ich wieder nehmen sollte, bis der Schutz wieder hergestellt ist? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nikita1839, 3

Packungsbeilage lesen :)

Meistens sind es 7 Tage, bis der Schutz gegeben ist, oder eben sofort, wenn man sie richtig einnimmt.

Wenn du die Pill danach genommen hast, würd ich aber etwas warten, da diese Hormonbombe nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten