Verhütungsring, erste Anwendung und Fragen
Hallo! :)
Ich benutze nun den Verhütungsring, aber bin mit der Handhabung noch extrem unsicher. Ich habe am Freitag meine letzte Pille genommen und gleich am Samstag mit dem Ring begonnen. Das erste Einführen war für mich etwas kompliziert und deswegen bin ich mir unsicher. Man knickt ihn ja und führt ihn dann ein. Die Frage ist vielleicht doof, aber auf den Abbildungen bleibt er im geknickten Zustand, wenn er in der Scheide sitzt, aber meiner wird wieder rund. Ich hab auch versucht, ihn so weit wie möglich reinzuschieben. Ist das ok so? Er muss nicht geknickt bleiben (so wie auf den Bildern?) Außerdem hatte ich heute Sex und war mir wegen dem Sitz soo unsicher und hab ihn alle paar Stunden rausgenommen, abgewaschen und wieder versucht "richtig" einzuführen. Nun hab ich gelesen, wenn man ihn einmal rausgenommen hat, muss er mind. 24 Stunden drin bleiben. Nun bin ich erst recht verunsichert. Ich habe ihn ja heute mehrmals kurz rausgenommen, abgewaschen und wieder eingeführt. Ist der Schutz noch gewährleistet? Und wie sitzt er nun wirklich richtig?
Ürigens, gespürt hab ich ihn nicht und mein Freund hat sich auch nicht beschwert :D
Ich danke für Antworten. Gruß
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du machst das alles sehr gut. Wie sich der Ring nach dem Einführen wieder entfaltet, ist für die Wirkung egal.
Dass Du am Anfang den Ring immer mal wieder entfernst, weil Du halt unsicher bist, ist ganz natürlich. Versuch, das nicht zu machen - es wird sicher eh mit der Zeit weniger werden, dann wirst Du in der Anwendung immer sicherer. Der Ring darf bis zu 3 Stunden entfernt werden, danach muss er wieder 24 Stunden ununterbrochen liegen.
Es ist super, dass der Ring beim GV nicht gestört hat. Sicherlich hast Du Dich bald daran gewöhnt und es macht Dir gar keine Probleme mehr.
Der Ring sitzt dann richtig, wenn Du ihn nicht fühlst und er nicht aus der Scheide herausragt. Dann wirkt er auch. Und das Herausnehmen heute stellt noch kein Problem dar - keine Sorge.
Grüße!
-
Antwort von iWeissNed 05.08.2012
Ob der Ring geknickt ist tut nichts zur sache nur dass du ihn ständig rausgenommen hast ist etwas ungeschickt.
Du soltest ihn wenn möglich solange drin lassen wie auf der Anleitung steht.
Und beim einführen sollte die Vulva so feucht wie möglich sein um den Ring so tief wie möglich einzuführen.Hilfreich hierbei kann der Partner sein (Vorspiel ohne Vaginalverkehr) oder du stimulierst deinen Kilitioris selbst.Um den Ring so tief wie möhlich einzufüren kannst du deine Hand benutzen oder bestimmte Gegenstände wie Stäbchen (diese sind dünner Als die Hand und somit angenehmer einzuführen
wen dir der Ring unangenehm ist würde ich eine andere Verhütungsmetode wählen
Bei weiteren Fragen wende dich doch bitte an meine e-Mail: FrauenarztPraxis_Dr.Schmid@hotmail.de
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Kommentar von 71Claudia71Claudia 05.08.2012Hm, ich glaube, hier will uns jemand vorgaukeln - siehe Mailadresse -, selber FA zu sein oder bei einem FA zu arbeiten. Ich persönlich mag das nicht glauben....wenn man auf den Inhalt der Antwort schaut.
Achtung - da scheint mir doch eine andere Richtung verfolgt zu werden.
Mir erscheint das seltsam....meine Meinung halt.
Grüße!
Kommentar von iWeissNed 06.08.2012Klar da muss ich dir Recht geben, jedoch kann ich hierbei nur beteuern dass meine Antwort fachgerecht gestellt ist und keinesfalls nur eine dumme ´´andere Richtung ´´ ist
Ich zeige follstes verständniss dafür
solten sie jedoch immer noch verunsichert sein wenden sie sich doch einfach gleich persönlich an ihren FA
-
Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)