Frage von adgjll 05.08.2012

Verhütungsring, erste Anwendung und Fragen

• Hilfreichste Antwort von 71Claudia 05.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Du machst das alles sehr gut. Wie sich der Ring nach dem Einführen wieder entfaltet, ist für die Wirkung egal.

Dass Du am Anfang den Ring immer mal wieder entfernst, weil Du halt unsicher bist, ist ganz natürlich. Versuch, das nicht zu machen - es wird sicher eh mit der Zeit weniger werden, dann wirst Du in der Anwendung immer sicherer. Der Ring darf bis zu 3 Stunden entfernt werden, danach muss er wieder 24 Stunden ununterbrochen liegen.

Es ist super, dass der Ring beim GV nicht gestört hat. Sicherlich hast Du Dich bald daran gewöhnt und es macht Dir gar keine Probleme mehr.

Der Ring sitzt dann richtig, wenn Du ihn nicht fühlst und er nicht aus der Scheide herausragt. Dann wirkt er auch. Und das Herausnehmen heute stellt noch kein Problem dar - keine Sorge.

Grüße!

• Antwort von iWeissNed 05.08.2012

Ob der Ring geknickt ist tut nichts zur sache nur dass du ihn ständig rausgenommen hast ist etwas ungeschickt.

Du soltest ihn wenn möglich solange drin lassen wie auf der Anleitung steht.

Und beim einführen sollte die Vulva so feucht wie möglich sein um den Ring so tief wie möglich einzuführen.Hilfreich hierbei kann der Partner sein (Vorspiel ohne Vaginalverkehr) oder du stimulierst deinen Kilitioris selbst.Um den Ring so tief wie möhlich einzufüren kannst du deine Hand benutzen oder bestimmte Gegenstände wie Stäbchen (diese sind dünner Als die Hand und somit angenehmer einzuführen

wen dir der Ring unangenehm ist würde ich eine andere Verhütungsmetode wählen

Bei weiteren Fragen wende dich doch bitte an meine e-Mail: FrauenarztPraxis_Dr.Schmid@hotmail.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!