Frage von blondthemup, 44

Verhütungspräparat (Pille) Zoely?

Halluh. Ich (w/15) habe mir vorhin zuversichtlich von meinem FA das Präparat "Zoely" verschreiben lassen. Nun wollte ich mich ein wenig mehr informieren, hab hin und her gegoogelt und bin jetzt ein wenig verunsichert. Ist diese Pille wirklich so schlimm, ohje!..

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Verhuetung, 35
  • Die Zoely ist eine moderne Mikropille, die empfehlenswert ist und keine besonderen Probleme verursacht. Ihr 24+4-Rhythmus gilt als besonders sicher.
  • Bedenke bitte, dass sich niemand in einem Forum anmeldet, um zu posten, dass er keine Probleme hat. Daher findet man im Internet zu solchen Präparaten nur die Problemgeschichten -- oftmals weit übertrieben und nicht repräsentativ.
  • Sehr viele Frauen verhüten gerne und nebenwirkungsarm mit Zoely. Probiere es aus! Alles in Ordnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten