Frage von NoRealist, 25

Verhütungspille 3Stunden zuspät angenommen, wirkt die nicht mehr?

Hi,

Habe erst am Donnerstag angefangen die Pille um 22:55 zunehme heute habe ich eindeutig fast vergessen :/ Sind 3Std schon zuviel?

Kann es sein das es nicht mehr wirkt ? Es war nur zum probieren und habe auch für ein Stäbchen nachgedacht.

Die Pille heißt Celea 75mg.

Danke im voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

In der Packungsbeilage findest du die Information, wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast. Hast du sie noch gar nicht gelesen?

Kommentar von NoRealist ,

Ich bin beim formulieren nicht sogut das heißt ich verstehe nicht immer die Anleitung..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da steht aber ziemlich deutlich drin, ob du zwölf oder nur drei Stunden zum Nachnehmen hast.

Kommentar von NoRealist ,

Es sind 12Stunden :) hatte auf der französische Seite gelesen. Kann nicht dafür wenn ich es nicht sogut verstehen...

Antwort
von Philinikus, 11

Lies bitte die Packungsbeilage, da steht das drin. Normaler Weise hat man 12h Zeit, eine Pille nach zu nehmen (es gibt aber auch Ausnahmen, also lies nach).

Antwort
von MonaUnicorn, 25

Schau mal in den Beipackzettel, 

dort wird sicherlich stehen, dass du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach nehmen kannst.

Kommentar von NoRealist ,

Ich hatte echt Panik gehabt :/ das heißt ich könnte wie immer um soviel Uhr (22:55) einnehmen ? 

Kommentar von MonaUnicorn ,

Du die versäumte Pille nimmt du sofort und die nächste dann wieder zur gewohnten Uhrzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community