Frage von Hirrrbo, 143

verhütungspflaster fixieren?

Darf man verhütungspflaster nicht zusätzlich fixieren? Der wirkstoff ist doch auf der Klebefläche?

Ich habe Angst davor, dass ich wärend des Schwimmens im Meer mein Pflaster verliere.. Daher würde ich gern ein wasserfestes (Wund-)Pfaster darauf kleben, geht das?

PS: in der packubngsbeilage steht: Zusätzliche andere Klebstoffe oder Verbände sollten nicht verwendet werden, um Lisvy zu fixieren.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 125

Baden, schwimmen und duschen sind mit dem Pflaster kein Problem. Du verlierst es nicht.

Lg

HelpfulMasekd

Kommentar von Hirrrbo ,

ist es denn ok wenn ich trotzdem was drauf klebe, weil ich nicht immer dran denken will ob es noch klebt.. und ich weiß nicht wie es auf Salzwasser reagiert..

Antwort
von paolita, 107

Soweit ich weiss, kannst du ruhig mit dem Pflaster schwimmen gehen, oder auch Saunabesuche sind OK.

Auch Meerwasser hat keinen Einfluss auf den Ring, also bitte nichts zusätzlich drauf kleben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community