Frage von Tuti94, 53

Verhütungspflaster einfach abziehen wenn man auf 1 Woche früher die Tage verschieben möchte?

Ich klebe keinen Verhütungspflaster immer am Mittwoch. Jetzt habe ich nachgeschaut und habe festgestellt, dass wenn ich nächsten Mittwoch die Pause (1 Woche für die Menstruation) dann bekomme ich meine Menstruation im Urlaub. Das möchte ich natürlich nicht. Kann ich einfach den Pflaster am nächsten Tag abziehen und auf meine Tage warten, so dass ich quasi nur 2 Wochen keine Tage hatte statt 3? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Juli898, 30

Ob das geht weiß ich nicht. Kannst du die nicht einfach ne woche länger draufkleben? So wie manche die Pille einfach durchnehmen....?!

Kommentar von Tuti94 ,

Es wären dann aber 2 Wochen wegen dem Urlaub. Ich weiß nicht ob es gefährlich ist den Pflaster 2 Monate ohne Pause zu nehmen. 

Kommentar von Juli898 ,

Denk ich nicht. Musst du vllt deinen Arzt fragen.... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die tage früher kommen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community