Frage von deathbyhacks, 93

Verhütungsmittel Spermienqualität Mann?

Gibt es ein Verhütungsmittel für den Mann, das die Spermienqualität so weit senkt, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 48

Es wurde mal soweit ich weiß an einer "Pille für den Mann" getüftelt. Ob das nun weiter vefolgt oder eingestellt wurde weiß ich nicht.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/897783/...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Everklever, 62

Das gibt es, aber du wirst es nicht anwenden wollen und auch keinen Arzt finden, der das macht. Es ist eine hoch dosierte Hormonbehandlung und nennt sich "Chemische Kastration".

Antwort
von illobillo, 50

Ein Verhütungsmittel was die Spermienqualität beeinflusst. hört sich für mich totaler quatsch an. Das einzige Verhütungsmittel was für Männer gibt, sind nur Kondome. Und die haben keinerlei Auswirkungen auf die Spermienqulität.

Antwort
von Sunnycat, 58

Nein gibt es (noch) nicht

Antwort
von FrankFurt237, 42

Naja, es gibt einen Wirkstoff (Deslorelin), der bei Katzen und Hunden eingesetzt wird um ungewollte Deckakte zu verhindern. Bei Menschen wäre der Wirkmechanismus der Gleiche, aber das Medikament ist beim Menschen nicht zugelassen. 

Antwort
von meinerede, 39

Dazu muss sich der Mann  schon sterilisieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community