Frage von NatRon02 17.09.2010

Verhütungsmittel?!! Hilfee. .:S

• Hilfreichste Antwort von usagirl 17.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du die Pille richtig nimmst, ist sie sehr sicher. Aber: bei Erbrechen, in Verbindung mit bestimmten Medikamenten ... kann die Wirkung eingeschränkt sein. Und vor allem: SIE SCHÜTZT DICH NIE VOR KRANKHEITEN!!! Und das finde ich einen seeeeehr gravierenden Nachteil!

• Antwort von diewildeHilde 17.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider leider ist zu 100% nur sicher, die Beine zusammenzuhalten. Die Pille ist aber das sicherste Mittel bei richtiger Anwendung. Auch in Verbindung mit Kondom ist die Sache nicht 100% sicher.

Aber das Kondom ist ja auch nicht "für" Krankheiten, sondern dagegen.

• Antwort von user1192 17.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

No, kein Verhütungsmittel funktioniert zu 100 %. Hast du einen festen Freund, oder warum willst du auf Kondome verzichten? Habt ihr euch (BEIDE!) auf Krankheiten untersuchen lassen? Sonst wäre das nämlich ziemlich blöd von dir!

• Antwort von BlackCloud 18.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei der Pille musst du einiges beachten: regelmäßige Einnahme am optimalsten zur gleichen Zeit, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Antibiotikum etc ... der NuvaRing ist da um einiges einfacher. Er wirkt wie die Pille, du musst den allerdings nicht jeden Tag nehmen, er wirkt bei einigen Antibiotikas noch und die Wirkung wird nicht durch Erbrechen oder Durchfall beeinträchtigt.

Aber denk dran: weder Pille noch Ring schützen vor Krankheiten! Ich würde erst auf das Kondom verzichten, wenn du dir sicher bist, dass du oder dein Freund keine Krankheiten habt.

• Antwort von WhiteDolphin 17.09.2010

Hallo NatRon,

wie hier schon geschrieben wurde ist die Pille unter gegebenen Umständen eines der sichersten Verhütungsmittel. Wie Du schon selber schreibst, aber nur bei korrekter Anwendung. Die theoretische Sicherheit liegt bei über 99%. Je nach Studie sinkt die Anwendungssicherheit auf bis zu 93%. Bei Kondomen sogar auf bis zu 88%, bei der Symptothermalen Methode auf ca. 97%.

Möchtest Du gegen Anwendungsfehler gefeit sein, sind Spirale und die Kupferkette (GyneFix) eine Alternative. Sie ist in der theoretischen Sicherheit nicht ganz so gut, aber da Anwendungsfehler nahezu ausgeschlossen sind insgesamt sogar sicherer.

Die Symptothermale Methode ist eine Methode mit der Du die fruchtbaren Tage bestimmst und an diesen auf den Genitalkontakt verzichtest. Ob das für Euch das Richtige ist, müsst Ihr Euch genau überlegen.

Infos zur Gynefix: http://www.pett-jandi.de/medizinischeinfos/diekupferkette_gynefix/

Infos zur symptothermalen Methode:

nfp-online.de

myona.de

mynfp.de

• Antwort von sunnykind 17.09.2010

Die Pille ist bei richtiger Einnahme ziemlich sicher, aber wie alle anderen Verhütungsmittel halt nicht zu 100%. Dass ihr auf Kondome verzichten wollt, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir nicht anders. Ich hab mich allerdings für den Nuvaring entschieden. Da muss ich nicht jeden Tag dran denken ;-) Frag doch deine Frauenärztin mal nach alternativen Verhütungsmethoden.

• Antwort von Nunii 17.09.2010

Eigentlisch schon. Also ich kenne keine die Probleme damit haben. Allerdings gibt es ja auch dieses TroPi(=Trotz Pille) das du davon auch schwanger werden könntest. Also vielleicht immer mehrere Mittel zur Verhütung benutzen. Beispiel: Pille und Kondom. Das ist das sicherste. Ich mach es auch so wie du es vorhast und mir ist noch nichts passiert:) Wenn du aber viele wechselnde Partner hast dann würde ich auf jeden fall das Kondom mit benutzen. Und ich glaube du kriegst die Pille beim Frauenarzt ab 16 ohne Einverständnisserklärung.

• Antwort von xLilly91x 17.09.2010

Kein Verhütungsmittel der Welt kann dir 100% Sicherheit bieten. Aber Kondome und die Pille gehören bei richtiger Anwendung zu den Sichersten. 1 von Millionen Frauen kann schwanger werden. Also du kannst dich auf die Pille verlassen, sofern sie auch zu dir passt, also der FA sie dir ordnungsgemäß verschrieben hat.

• Antwort von tamy069 17.09.2010

Also zum einen musst du dir sicher sein das dein Partner keine Krankheiten etc hat. ABer auf die Pille 100% verlassen kann man sich nie. Meine Schwester ist z.b ein Tropi :) Also trotz Pille ist meine Mama schwanger geworden. Die Pille kannst du trotzdem nehmen. Durch die Pille bekommst du deine Tage regelmäßig und auch schächer.

• Antwort von gotnoname 17.09.2010

kein verhütungsmittekl ist zu 100% sicher aber die pille ist zu 99% wenn du sie richtig anwendest

• Antwort von huegelchen 17.09.2010

Sicher kannst Du Dich auf die Pille verlassen. Sie ist mit das sicherste Verhütungsmittel. Nur eine 100%ige Garantie gibt es nirgendwo.

• Antwort von Gaby1997 17.09.2010

Nein die Pille ist nur zu 99% sicher. Es gibt TroPi-Kinder. Die Pille bekommst du mit 16 ohne Einverständnis deiner Eltern.

• Antwort von drharry 18.09.2010

Spirale super aber du bistzu jung, Pille geht, aber etwas unsicher bei starken Durchfällen und Erbrechen 2 Stunden nach Einnahme, 3 Moantsspritze zu jung, aber der Nuvaring geht, alle 30 Tag einlegen, merkt kein Mann und hat weniger Hormone als alles andere und ist für dih umsonst. der Frauenarzt muß es dir aufschreiben, kostenlos und du brauchst auch kein Einverständnis deiner Eltern denn du bist medizinisch volljahrig. Wenn der FA dir e nicht verschreibt gehe zur KV deines Bundeslandes und zeige ihn an.

• Antwort von Anna198 18.09.2010

Wenn ich Dir hier mal etwas raten darf, was möglicherweise nicht so viele Leute wissen - mit Einnahme der Pille ist Deine Entwicklung - sowohl von Größe als auch Anderswo - abgeschlossen. Die Pille gaukelt dem Körper vor- dass Du schwanger bist - sie ist bei regelmäßiger Einnahme sehr sicher - aber wenn der Körper vernimmt schwanger zu sein, dann bist Du für den Körper von jetzt auf gleich Erwachsen. Du selbst entscheidest, wie schnell Deine Entwicklung abgeschlossen ist, und ob Du jetzt schon erwachsen für den Körper sein willst, oder ob Du noch - wenigstens 2 Jahre - anders verhüten möchtest. Allerdings - meine persönliche Meinung - wenn Verhüten bei Dir mit 16 das Hauptthema ist - dann kannst Du getrost Deine Entwicklung hier auch beenden.

• Antwort von CookeyMonstar 17.09.2010

selbst ein condom schützt nur zu 98% aber die pille schützt auch zu 97% also welches dir lieber ist ^^

• Antwort von iDani 17.09.2010

ja, die pille schütz vor schwangerschaften

nur mit kondom und pille

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!