Verhütung...Problem. Versicherung, Eltern,...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du privat versichert bist, dann bekommen deine Eltern immer die Rechnung. Du kannst dir zwar die Pille mit Rezept in der Apotheke alleine holen, dann musst du sie aber auch selber bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PKV hat mit deinen Pillen nichts zu tun.

Diese darfst du selbst bezahlen.

Die Pille bekommst du bis zum 18. Lebensjahr gebührenfrei, d.h. du musst da nicht einen Cent zu bezahlen, demnach dürfte keine Rechnung kommen. Ich bin allerdings nicht privatversichert und weiß deshalb nicht, ob man eine Rechnung bekommen würde auf der quasi einfach stände: "Antibabypille, kosten = 0€".

Du kannst aber jederzeit zu einem Frauenarzt hingehen und dich beraten lassen. Die werden dir sagen können, was du für Möglichkeiten hast.

Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darin, dass du deinen Eltern verschweigst, dass du verhüten möchtest. Denn das ist schließlich etwas gutes. An deiner Stelle würde ich ihnen das erzählen.

Kommentar von RudiRatlos67
21.12.2015, 21:58

Dann verschenken die Apotheken die also gebührenfrei? coole Sache wenn es denn so wäre..... Ist leider nicht so das Apotheken überhaupt irgendwas verschenken ausser werbegeschenke..... Antibabypillen gehören sicher nicht dazu. Entweder zahlt der Patient / Kunde oder die Krankenversicherung. Bei privat versicherten Person, geht der Patient mit einem privat Rezept zur Apotheke, bezahlt was er bekommt und reicht die Rechnung bei seiner Krankenversicherung ein und erhält je nach Absicherung einen Teil oder die gesamte Rechnung erstattet. das ist aber leider grundsätzlich nur über den Versicherungsnehmer möglich. Aber ein Anruf bei der Versicherung würde vielleicht zu einer Sonderregelung führen.

1

Sorry, aber warum dürfen Deine Eltern nicht wissen, dass Du die Pille nimmst? Das ist doch total dumm. Deine Eltern sollten sich freuen, wenn Du selbst dafür sorgst.

Kommentar von Frage1997XXX
21.12.2015, 19:45

Das finde ich auch... sehe ich total genauso, aber was wenn meine Eltern mir das nicht erlauben würden... Und in meinem Fall ist es vermutlich so :/?

0

Du kannst kondome kaufen da kriegen deine eltern nichts mit

Kommentar von Frage1997XXX
21.12.2015, 19:48

Diese Möglichkeit ist auch kein Problem :), aber man fühlt sich eben sicherer, wenn man doppelt geschützt ist...

0