Frage von xLeacnmx, 62

Verhütung! Wie schnell wirkt die Pille?

Ich habe seit gestern meine Tage - d.h. ich nehme seit gestern auch die Pille. In dem Beilagerezept steht das die Pille direkt bei der ersten Einnahme wirken würde. Ich und mein Freund hatten gestern Abend GV und habe die Pille um 14.30 eingenommen. Wirkt die Pille dann auch schon sicher?

Bitte um Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 27

Hallo xLeacnmx

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Die Hersteller kennen ihr Produkt und würden sowas nicht in die Packungsbeilagen schreiben, wenn es nicht stimmen würde

Antwort
von MiraTaria, 62

Also wenn du Pille vor dem GV eingenommen hast, dann sollte sie Wirken. Grundsätzlich hätte ich gewartet. Hast du die Pille vorher schon mal genommen? Wenn nicht weisst du ja nichtmal ob du sie verträgst etc. Es könnte dann auch sein das sie nicht wirkt. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ob die Pille vor oder nach dem Sex eingenommen wird, ist egal.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Wenn du nicht mal den garantierten Aussagen des Herstellers glaubst, wieso dann Laien im Internet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community