Ich bin 32 und frage mich was noch für möglichkeit zur Verhüten gibt für Frauen die keine Kinder haben diese aber noch nicht ausschließen......außer die Pille.

Verhütung von A bis Z http://www.netdoktor.de/thema/verhuetung.shtml

Ich verhüte seit 2,5 Jahren erfolgreich und zufrieden mit NFP (Natürliche Familienplanung im Sinne der Arbeitsgruppe NFP).
Dies ist eine symptothermale Methode, d.h. neben der Temperaturmessung werden auch der Zervixschleim /oder der Muttermund beobachtet und ausgewertet und es gibt GANZ klar definierte Regeln.
Mir hat es damals riesigen Spaß gemacht, meinen Körper und die biologischen Abläufe kennenzulernen und fühlte mich endlich wieder natürlich und als "Frau" - und nicht als fremdhormonbestimmter Chemieschlucker.
Nach einer gewissen Zeit bist du in der Materie drin und es läuft automatisch, ganz wie Autofahren ;-)
Der Pearl-Index liegt bei NFP übrigens bei 0,3, also eine echte Konkurrenz zur Pille. Man muss es natürlich sorgfältig betreiben und mit der Zeit wird der Zyklus regelmäßig und man kennt seinen Körper sehr genau.
Einstiegsbuch mit ALLEN Infos und der Handhabung: "Natürlich und sicher" vom Trias-Verlag!
(hätte gerne mehr Links gesetzt, doch das wird als Spam gewertet)

Einen Apfel essen. ;-)
evistie am 4. November 2007 13:59 Du bringst das was durcheinander. Ein Apfel verhütet nur, wenn man ihn zwischen die Knie klemmt und auch dort behält... :o)
Deeen Spruch nutzte ich sehr lange, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugte;-) Ich werde dazu nicht weiter Stellung hihihi nehmen ;-) LG
evistie am 4. November 2007 14:37 Keine Verhütungsmethode ist 100%ig sicher! :o))
bitmap am 4. November 2007 20:05 Geht der Jude zum Rabbi (ich erzähl das mal in Deutsch, weil ich Jiddisch nicht kann) und fragt ihn was er denn machen kann. Er hätt ja nun schon so viele Kinder und bräuchte ne sichere Verhütungsmethode.
Rabbi: "Iss einen Apfel."
der Jude "Ja wie jetzt? Davor oder danach?"
Rabbi: "Stattdessen."
Auf den Apfel hätte ich selber kommen können
Alternativen sind z.B. der Verhütungsring oder die Hormonplättchen die unter die Haut eingepflanzt werden. Die Spirale gibt es auch noch, aber die wird meist von Frauen verwendet, die schon Kinder haben.

Die 3-Monats-Spritze ist sehr sicher und einfach, wird aber nicht von jeder Frau vertragen. Ich habe davon Pickel bekommen und hatte starke Stimmungsschwankungen. Frag am besten deinen Frauenarzt.
wieso überläßt das verhüten net dem lover
Ist theoretisch optimal, aber praktisch... muss die Folgen die Drau tragen :-(. LG
evistie am 4. November 2007 14:40 Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Auf Männer ist halt nicht immer Verlass...! ;o)
Ja, Männer und Verhütung... welche frau will sich drauf verlassen?? Ich nicht
Also ich benutze den Nuvaring Verhütungsring) und bin sehr zufrieden. Es wirkt prinzipiell wie die Pille und ist ähnlich zuverlässig (100% gibt es ja nicht). Hatte wegen meinem ungewöhnlichen Hormonspiegel Probleme mit der Pille aber nun klappt es super und die Hormondosis ist sehr niedrig. Würde mal mit deinem Gyn in Ruhe darüber reden er wird die richtige Methode mit dir zusammen erarbeiten. Viel Glück noch und liebe Grüße.