Frage von Hsnblt, 73

Verhütung und rauchen?

Hallo, ich wollte fragen ob es hier Raucherinnen gibt die die Pille nehmen. Ich nehme seit etwa einem Jahr die Femikadin 20 und bin dazu gelenheitsraucher (abends ab und zu und auf Partys). Ich weiß, dass es lebensgefährlich werden kann und wollte deshalb nun fragen, welches Verhütungsmittel ihr mir empfehlen würdet.

Antwort
von BlackRose10897, 44

Als Raucherin sollte man möglichst Östrogenfrei verhüten.

Auf folgender Seite findest Du Infos dazu: 

http://m.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ratgeber/Verhuetung-fuer-Raucherin...

Antwort
von Andretta, 37

Ganz unabhängig vom Rauchen würde ich wegen der vielen Nebenwirkungen, die die Pille bietet, zu einem Kondom oder einem Diaphragma oder einer Verhütungskappe raten. 

Wenn Du Diaphragma googelst, kommst Du unter anderem zur Apothekenumschau, wo Diaphragma und Kappe sehr gut erklärt werden. 

Als Gute ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten