Ich möchte gerne die Pille absetzen (ich nehm sie jetzt seit zehn jahren). dir gründe liegen zum einen in den nebenwirkungen (die pille soll zB depressionen begünstigen). und dann möchte ich, sobald mein freund den "startschuss" gibt, direkt schwanger werden können und nicht erst monatelang warten (ich weiß, das ist bei jeder frau anders), bis die hormone komplett abgebaut sind.
Wer von euch verhütet anders (also ich rede von Verhütung ohne Hormonen, also kein Stäbchen und keine Spritze) und kann mir seine Erfahrungen mit dem anderen Verhütungsmittel nennen? Mich interessiert vor allem die Spirale, das Diaphragma, LEA und aber auch die natürlichen Varianten. Informiert hab ich mich selber schon über die eckdaten und die handhabung in der theorie sowie den perl index.
ich möchte einfach gerne ein paar erfahrungsberichte, gerne auch von männern, deren frauen so verhüten! Die Handhabung von Kondomen ist übrigens auch bekannt! ;) Vielen Dank für eure Berichte!

Tipp: Besorg Dir doch mal dieses Buch:
"Natürliche Empfängnisregelung. Der partnerschaftliche Weg" von Josef Rötzer.
(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451239833/kuhnpc")
Es lohnt sich, viel über den weiblichen Körper zu lernen, auch wenn man die dort beschriebene Verhütungsmethode nicht benutzt.

Ich habe die Pille abgesetzt und wurde das Monat darauf schwanger. Im Anschluss hatte ich mich Diaphragma verhuetet. Irgendwann war mir das zu bloed und dann kam das zweite Kind.
ok. danke. das scheidet dann wohl aus! :)

ne bekannte verwendet spirale, mit erfolg, ohne nebenwirkungen
JoScho am 2. März 2009 15:08 Die meisten Sp. haben Hormone

Nach der 1. Schwangerschaft habe ich mir eine Spirale legen lassen. Direkt nach dem Arztbesuch hatte ich wehenartige Schmerzen, die vergingen recht schnell. Ansonsten war das alles völlig problemlos und ich fühlte mich wohl, grade weil ich keine Hormone zusätzlich mehr eingenommen habe.

Meine Freundin nahm die Spirale. Als Mann empfand ich das Anstoßen, was eigentlich nicht sein dürfte als sehr unangenehm. Sie wechselte dann zum Diaphragma über, was ohne Nebenwirkungen wunderbar klappte.

http://www.schwanger-info.de/natuerlichemethoden.0.html
Wir haben NFP natürliche Familienplanung eine zeitlang gelebt! Sehr gut und gibt dir ein körperbewustsein und viele Tipps wie du schwanger wirst und es merkts!!
GFliebtDich am 2. März 2009 15:13 äh. und ihr wolltet damals schwanger werden oder verhüten? wir müssen die familienplanung ja (leider) noch ein bisschen verschieben.
GFliebtDich am 2. März 2009 15:39 Was ist da äh? Es ist doch Deine ursprüngliche Frage! Frag nur!
Ich als Mann finde es gut und bin offen für diese Methode. Bin auch nicht Vater darüber geworden. Es war ideal um von Hormonen wegzukommen.
jut! danke für den tipp! und endlich mal einer, der sich die frage genau durchliest! :)

Was ist LEA für eine Verhütungsmethode?
http://de.wikipedia.org/wiki/LEA_contraceptivum da bitte. :)

ist das nicht wie "nähen ohne garn" ?
wieso? was soll denn das heißen? wer sagt denn, dass nur die pille als einziges sicheres verhütungsmittel in frage kommt?

ich war mit der pille zufrieden (außer, dass ich sie ab und an mal vergessen hatte, es aber nix ausmachte) Dann hab ich sie gewollt abgesetzt und bin schwanger geworden. Hatte mich auch mal erkundigt wegen der Spritze, aber die find ich nicht so gut
na die spritze ist ja auch hormonell...
na das klingt ja wirklich ziemlich interessant! vielen dank dafür! :)
Ist wirklich interesant. So was sollte jeder mal gelesen haben (auch die Männer!).
Und es sollte Schulstoff werden.