Frage von dreamkekzxd, 36

Verhütung mit der Pille keine periode?

Hallo erst mal, also ich nehme die Pille schon seit paar Monaten und meine periode ist immer so ca. Am dritten Tag der Pause aufgetreten dann im Urlaub habe ich die Pille durchgenommen, weil ich meine Tage nicht kriegen wollte. Ich wünschte ich hätte es nicht getan danach kam halt wieder die 7 tägige Pause ich habe meine Blutung nicht bekommen auch, wenn sie künstlich ist möchte ich sie bekommen. Habe am 8ten Tag wieder die Pille genommen ganz normal jetzt bin ich in der Pause dritter Tag wieder keine Periode muss ich mir sorgen machen? Ist man mit er Pille nicht immer geschützt? Also regelmäßig eingenommen habe ich sie.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Sofern du die Pille korrekt genommen hast bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Die Abbruchsblutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist aber nicht schlimm und liegt nur daran, dass dein Körper diesmal nicht so stark auf den Hormonentzug reagiert.

Antwort
von Goodnight, 9

Das kommt halt vor, schadet dir ja nicht, wenn die Blutung nicht kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten