Ab wann wirkt die Pille nach der Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gab es überhaupt Wechselwirkungen zwischen dem Antibiotikum und der Pille? Wenn ja wann hast du das Antibiotikum genommen bzw. wie viele Pille hast du nach Absetzen noch vor der Pause genommen?
Gab es einen nicht korrigierten Einnahmefehler (bzw, Medikamente mit Wechselwirkungen), dann müssen danach 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen genommen werden um wieder schützt zu sein
Bei korrekter Einnahme (keinen Wechselwirkungen) schützt die Pille 24/7, sprich auch in der Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknow4532
20.02.2016, 15:27

Also nach dem Antibiotikum habe ich 3 weitere Pillen genommen und dann kam die 7-tägige Pause. Gestern war der 8. Tag also eine neue blisterpackung. Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen. Bin ich dann jetzt geschützt??

0
Kommentar von Jeally
20.02.2016, 15:35

Gab es Wechselwirkungen? Wenn ja, dann musst du erst 7 Pillen korrekt nach der Pause nehmen um wieder geschützt zu sein
Gab es keine Wechselwirkungen bist du jetzt schon geschützt

0

Hallo Unknow4532

Wenn  das  Antibiotikum Medikament  (Johanniskraut gehörtauch dazu) den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz
 tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du nach der Pause 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel gilt folgendes:

WENN ein Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt (s. Packungsbeilage) bist du erst nach abgeschlossener Antibitioka Einnahme + darauffolgenden 7 korrekt eingenommen Pillen (7 Tage nach Ab-Einnahme) wieder geschützt.

Wenn du das AB auschließlich in der Pause eingenommen hast bist du weiterhin geschützt. Vorrausgesetztt du hast zuvor 14 Pillen korrekt eingenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung