Frage von ponyfee99, 41

Verhütet ein Hormonpflaster?

Habe das verschrieben bekommen weil mein Körper diese Hormone braucht da ich sie zu wenig habe. Jetzt frage ich mich ob dieses Pfleger auch verhütet ? Oder bringt es meinem Körper nur Hormone ? Die packungsbeilage habe ich schon gelesen aber da habe ich meine Frage nicht beantwortet bekommen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Ja sicher? Das Pflaster ist in erster Linie ein Verhütungsmittel.

Kommentar von Tanzistleben ,

Es gibt verschiedene Hormonpflaster! Auch solche, die nur Defizite ausgleichen und keinerlei verhütende Wirkung haben! Vorsicht mit solchen Antworten!

Antwort
von yvonnestengl, 23

Ich würde zum Arzt bzw Apotheker gehen und da mal nachfragen.. Aber ich würds mal lieber nicht riskieren 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community