Verhüten ohne Verhütungsmittel?
Kennt ihr euch aus ? WIe sicher ist das?
da meine religion sex vor der ehe und sex mit verhütung nicht erlaubt, ich aber meinen freund bald heiraten will und nicht sofort ein kind da ich noch sehr jung bin, frage ich mich, wie sicher verhüten ohne verhütungsmittel ist. D.h. wenn man regelmäßiig die Tage hat
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das besprichst du am besten mit deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin!
Es gibt Verhütungsmethoden, die keiner Mittelchen bedarf....
Diese sind aber oft sehr unsicher.Also bitte besprich dies mit dem Arzt!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
frage ich mich, wie sicher verhüten ohne verhütungsmittel ist.
Gar nicht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das problem ist nicht das (nicht)verhuetungsmittel, sondern die religion.
eine religion ist in meinen augen dazu da, ethische und moralische grundsaetze zu schaffen, und nicht, um menschen in ihren freiheiten extrem einzuschraenken. zumal eine ganze menge "religionsdogmen" heutzutage veraltet erscheinen... es ist einfach utopisch zu glauben, dass menschen heute noch bis zur heirat keusch bleiben bzw. schwangerschaft verhindern...
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ich finde es ganz toll, vor der ehe keinen sex zu haben. Meine Religion schränkt mich nicht ein. Ich bin kein wildes Tier. :)
Kommentar von KamileinchenKamileinchen 22.03.2012wenn Du kein wildes tier bist, dann hab einfach so lange keinen sex, wie du nicht auch ein kind zu welt bringen und erziehen willst. so einfach ist das. ich sag ja auch nicht, dass religion grundsaetzlich nur einschraenkt. sie kann zT sehr erfuellend sein, aber wenn man es als einschraenkung ansieht sollte man sich nochmal genauere gedanken darueber machen
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ich darf wenn ich verheiratet bin sex haben. Ich will halt zuerst meine Ausbildung beenden, das wären dann vllt noch 6monate oder so. Ohne Sex geht immer- aber wenn es auch anders geht, wieso nicht ? :)
Kommentar von KamileinchenKamileinchen 22.03.2012die "gefahr" (wenn man es denn so nennen will) besteht immer, allerdings gibt es natuerlich tage, an denen die chance auf eine schwangerschaft geringer ist. frauenarzt kann da helfen denk ich mal...
Kommentar von mishikomishiko 22.03.2012mimi! du schreibst, dass du noch nichtmal deine ausbildung beendet hast und da machst du dir sorgen, was du deiner tochter in 15 jahren alles erlauben, bzw verbieten solltest?
in 15 jahren, hast du sicher nicht nur die eine tochter, sondern mehrere kinder und dadurch auch die diesbezügliche erfahrung gesammelt. denn im wahren und gelebten leben, kommt so manches anders, als man sich vorgestellt und vorgenommen hat. mishiko
Kommentar von mishikomishiko 22.03.2012L.kamileinchen! eine SEHR GUTE UND TREFFENDE ANTWORT!
ja und wen die mimi schon so ne schlechte meinung v. wilden tieren hat, erübrigt sich für mich j.kommentar darüber! liebe grüße von mishiko!
Kommentar von mishikomishiko 22.03.2012mimi! wie passt dass zusammen, bitte? "meine religion schränkt mich nicht ein"- das willst du uns wirklich einreden??
und "ich bin kein wildes tier"- was willst du uns damit sagen? natürlich wissen wir alle, dass in deiner religion, tiere nur gut zum schlachten sind. hab noch nie in meinem langen leben, eine family musl.glaubens, mit einem hund oder einer katze gesehen.sollte bitte, keine beleidigung sein, es entspricht nur der realitaet.
und lass die saetze, "bin kein wildes tier"!! wilde tiere sind nicht von der natur böse, wie so mancher mensch, unter uns!! solltest dir merken! mishiko
Kommentar von KamileinchenKamileinchen 22.03.2012ich wuerde mal sagen, dass sie mit dem vergleich eher den natuerlichen instinkt der fortpflanzung gemeint hat ;) nicht zu viel reininterpretieren^^
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012- ich hab nen hund und reptilien, so viel dazu :D wir brauchen die tiere nicht zum schlachten nur, ok? Nehmen wir doch mal das arabische pferd, das bei uns in ägypten gezüchtet wird auch von moslem. Aber okay, wie du meinst. Mit wilden Tieren meine ich tatsächlich nur, dass manche ja gar nicht aufhören durch die Weltgeschichte zu rammeln, und so bin ich nicht. Ich unterstelle euch das nicht, aber manche menschen sind so. Meine religion schränkt mich auch nicht ein, denn ich brauche keinen sex vor der ehe, das kann ich mir gar nicht vorstellen
Kommentar von SgtMillerSgtMiller 22.03.2012das ist eindeutig die Beste und sinnvollste Antwort.
Eine Religion ( egal welche ) die mir Vorschriften macht und mich einschränkt ist keine gute Religion !
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012So denken eben nicht alle menschen, SgtMiller.
Kommentar von LadyGaGaFan23LadyGaGaFan23 22.03.2012Mimi ich rate dir nur, lebe dein Leben so wie du willst, wenn du kein Sex vor der Ehe haben willst, ist das deine Sache und nicht (wie du auch schon sagtest) Gottes. Meiner Meinung steigt auch die Lust daran und macht es zu etwas Einmaligem (ich selbst würde es aber nicht machen). Ich bin froh, wenn du glücklich auf deinem Wege bist :).
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ja meine religion schreibt es zwar vor, aber ich will auch gar keinen sex im moment :) Also ist das alles okay so.
Kommentar von mishikomishiko 22.03.2012mimi! und umgekehrt gefragt: was würdest du machen, WENN DU SEX MÖCHTEST? ich glaube dir nicht soo ganz, dass du dann deine religion und ihr verbot dbz. beachten würdest. sei froh, dass einen so verstaendnissvollen freund hast. mishiko
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ja da bin ich froh, aber da er auch kein sex vor der ehe haben darf, geht das klar. Man kann ohhne, auch wenn man mal lust hat. Es geht ohne und man lernt sich viel besser kennen.
Kommentar von SgtMillerSgtMiller 22.03.2012Leider ist das so !
Es lassen sich immer wieder Menschen von Ihrer sogenannten Religion , zu furchtbaren Dingen verleiten. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012haha ist es denn soooo schlimm vor der Ehe nicht sowas zu machen? Zeigt Ehre und Stolz :)
Kommentar von mishikomishiko 22.03.2012geh mimi, lass doch die relig.sprüche! zeigt eher, die, durch religion, GEZWUNGENE enthaltsammkeit und sonst gar nichts! mishiko
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ja bei manchen ist es gezwungen. Bei mir nicht. Ich bewahre meine ehre :)
Kommentar von omikronomikron 23.03.2012Ja, leider ist es inzwischen utopisch. Das hindert aber nicht daran, das Ideal hoch zu halten.
Und wohin unsere heutige Modernität führt, das sieht man ja. Gestern erst gab es wieder ein Gerichtsurteil zu "leiblichen Vätern" und "rechtlichen Vätern". Solche Dinge könnte man sich leicht ersparen, wenn man sich ein wenig beherrschen und Prinzipien beachten könnte.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe eine Cousine, die hatte das gleiche mentale Problem.
Die nahm dann DIE PILLE, aber nicht zum Verhüten, sondern weil Sie immer soooo unter Ihrer Menstruation litt. Damit war das Problem so ganz nebenbei auch gelöst.....
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 23.03.2012haha ja das wäre auch ne lösung, ich hab da auch immer bauchschmerzen :D
-
Das Stichwort heißt Natürlich Familienplanung - kurz NFP.
Da gibt es mittlerweile Methoden, mit denen du die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage sehr gut feststellen kannst.
-
Wenn man regelmäßig die Tage hat, kann man den Eisprung ausrechnen und somit auch die unfruchtbaren Tage, das ist aber ziemlich risikoreich, weil der Zyklus bei einer normalen Erkältung schon aus der Bahn gehen kann. Außerdem besteht immer noch die Gefahr einer sexuell übertragbaren Krankheit.
Hier kannst du die unfruchtbaren Tage ausrechnen:
http://www.iwan-thein.de/interaktiv/fruchtbare_tage.shtml
P.S.: Für weitere Informationen kannst du deinen Frauenarzt aufsuchen, er gibt dir professionellere Antworten als wir!
-
Verhüten ohne Verhütungsmittel. Merkste was?
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012Dumm formuliert, aber ich denke man verstehts.
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012ich meinte damit, ob du merkst das sich dieser Satz schon von selbst wiederspricht?! ^^ Verhüten ohne Verhütungsmittel geht nicht. Diese Temperatur-Methode und das mit dem "rausziehn bevor er kommt" geht immer nach hinten los. Schon allein weil in diesem "Lusttropfen" zb Sprema enthalten ist. Also lass es entweder ganz und warte bis du/ihr ein Kind wollt oder verhütet. Welche Religion verbietet denn Verhütung? Steht das irgendwo in der Bibel?
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012in der bibel vielleicht nicht. Na ja, ich denke, lieber verhüten als ein kind bekommen und noch nicht bereit séin. Oder eben kein sex bis man bereit ist. Danke für die antworten.
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012letzendlich muss du damit klar kommen und wissen ob du "Gewissensbisse" hast oder nicht. Aber ja, lieber verhüten als ungewollt schwanger zu werden. ;D
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012Na ja, die Frage war auch eher so ne Meinungssammelfrage XD aber dann wäre sie ja verboten, wenn ich das so geschrieben hätte XD
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012hmm, aber das ist doch eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss. Es gibt genug Menschen die nach keiner Religion "leben" und denen sowas total egal ist und dich schon für total verrückt erklären, weil du kein Sex vor der Ehe willst. Das ist genauso als würdest du fragen, ob es okay ist deinem Freund/Mann fremdzugehen. Das sieht jeder anders. Für manche ist das okay und sie führen ne offene Beziehung und für manche reicht ein Blick und sie machen eine totale Eifersuchtsszene. deswegen....
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ja da hast du recht.
-
-
Kondom
wie alt bist du?
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012Fast 19
-
deine religion sagt nein.Also mache es auch nicht. Meine verbietet es mir auch.
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ich meine wenn ich verheiratet bin. Versteht ihr die frage nicht? Vor ehe hab ich keinen sex
-
warum ohne Verhütungsmittel??? Wenn sowohl Sex als auch Verhütunsgmittel verboten sind ist es doch vollkommen egal! Entweder du hälst dich daran und hast kein Sex oder du hast Sex, weil dir die Regeln egal sind, dann kannst du auch verhüten. Am sichersten ist es wenn er sich kastrieren läßt
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012wenn ich verheiratet bin, darf ich sex haben . Nur vor der ehe nicht. Aber Verhütungsmittel sind generell verboten. Und deswegen frage ich, wie sicher die methode mit der temperatur und so ist
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012Das ist lächerlich. Diese Temperatur-Methode genau wie "er zieht ihn raus kurz bevor er kommt" - klappt nie.
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ja das denke ich auch. Wollte da nur mal hören ob das vllt jemand macht und erfolg hat.
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012Ja, das machen verantwortungslose Menschen und landen dann bei der RTL2 Doku "Teenie-Mütter - Wenn Kinder, Kinder kriegen"
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012so schlimm wäre es ja nicht, dann ein kind zu bekommen. Schleßlich sind wir dann verheiratet und er ist sowieso bereit. Aber stimmt schon. die Frage von mir lohnt sich eigentlich nicht. Ich weiß schon, dass immer ein Risiko bei den ganzen Methoden dabei ist.
Kommentar von elenaerelenaer 22.03.2012Ja, damit meinte ich ja nicht dich, aber du hast gefragt ob das jemd vllt macht ^^
-
Bist du katholisch?
Weil Muslims dürfen durchaus verhüten.
Die Temperatur Methode ist "halbwegs" sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturmethode
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012Sie dürfen eig nicht verhüten. Außer im Falle von Aids usw
Kommentar von BadBoy4everBadBoy4ever 22.03.2012Da habe ich etwas ganz anderes gehört, frage vielleicht mal einen anderen Imam, oder erkundige dich in moslemischen Foren, da wird dieses Thema durchaus angesprochen.
Kommentar von KamileinchenKamileinchen 22.03.2012ach im falle von AIDS gehts klar? :D
steht so im koran, oder? saemtliche abrahamitischen religionen sind ca. 2000 jahre alt und basieren auf buechern aus dieser zeit. die unterschiede sind einfach nur die auslegung der schriften + hinzufuegungen.
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 22.03.2012Vergiss es, du redest gegen Wände.
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012Das ist nicht nötig, ich weiß das. Mein Vater hat mich aufgeklärt.
Kommentar von MismidMismid 22.03.2012so ein Quatsch! Der Koran kennt ja kein AIDS und zweitens weißt niemals 100% ob jemand kein AIDA hat. Daher kannst du immer argumentieren, dass du dich nicht anstecken willst. Abgesehen davon gibt es viel schlimmere Krankheiten als AIDS!
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012es gibt ausnahmen genauso wie beim diabetes. Ich bin Diabetikerin, und darum darf ich nicht fasten. Das ist auch eine Ausnahme, der Diabetes steht trotzdem nicht irgendwo im Koran.
-
Coitus Interuptus (oder so) xD
-
Coitus Interuptus (oder so) xD
-
Du willst ihn bald heiraten, bist aber noch sehr jung?! Wie alt bist du überhaupt O.o Und wie willst du ohne Verhütungsmittel verhüten? Sowas geht nicht!
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012ich bin fast 19
-
Merkste doch selbst, dass das nicht geht oder?
Enthaltsamkeit soll auch ganz gut sein.
Kommentar von Mimi2012Mimi2012 22.03.2012okay
Oh doch. Es ist sogar sehr sicher!
Es gibt da ein paar alte Märchen, die dank der modernen Wissenschaft längst überholt sind.