Frage von Iyane, 124

Verhüten Geschlechtsverkehr?

Nehme bis nächste Woche Freitag die Pille & mein freund kommt nächste Woche Montag zu mir. Er will ohne Kondom Mit mir Geschlechtsverkehr haben. Aber die Spermien leben doch noch 3-5 Tage? Ich bin mir ziemlich unsicher ob ich das will will nix riskieren. Antwort wäre hilfreich

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Iyane,

Schau mal bitte hier:
Verhuetung Geschlechtsverkehr

Antwort
von Christianwarweg, 19

Nur zum Verständnis:

Dein Freund besucht dich am 11.07, du nimmst bis zum 15.07. die Pille und machst dann Pause oder setzt ab?

Generell bist du nach Absetzen der Pille noch geschützt für die Zeit der Pillenpause - auch, wenn du sie danach nicht mehr nimmst.

Wenn du also am 11.07. mit ihm schläfst, reicht das aus, dein Schutz geht bis 22.07. (wenn du normalerweise den nächsten Blister anfangen würdest.)

Wenn er jetzt allerdings am 18.07. kommt, dann besteht die Möglichkeit, dass Spermien lange genug überleben (bis nach dem 22.07.). Wenn du dann nicht einen neuen Blister anfängst, besteht die Möglichkeit, dass du schwanger wirst, wenn gerade da ein Eisprung stattfindet.

Antwort
von Lapushish, 53

Bis nächste Woche Freitag nimmst du noch die Pille und dann ist der blister vorbei, also 3 Wochen sind um? Wenn dies der Fall ist, kannst du Sex ohne Kondom haben - während der regulären Pillenpause von 7 Tagen wirkt sie ebenso. Du könntest auch während der Pause Sex haben, solang du die Pille immer korrekt eingenommen hast. Sie wirkt den kompletten Monat bei Richtiger Einnahme, ebenso während der Pause

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Verhuetung, 21

Hallo Iyane

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines des sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz
 

Antwort
von putzfee1, 28

Verstehe ich das richtig, dass du dann in die einwöchige Pillenpause gehst?

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage steht, bist du auch in der Pause geschützt. Sowas sollte man aber eigentlich wissen, wenn man die Pille nimmt. 

Ich rate dir, mal ausführlich die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen und dich auch hier über die Wirkungsweise der Pille zu informieren: http://www.verhuetung.info/hormonelle-verhutung/die-pille/

Antwort
von Gazi200, 51

Naja, wenn er unbedingt spaß haben will dann muss er eben die Verhütung hinnehmen sonst gibt es keinen Keks. Außerdem wie du sicher weißt gibt es ja auch Kondome für Frauen und noch viele andere Verhütungsmittel die alternativ eingesetzt werden können.

Antwort
von esenz342, 60

Mach auf keinen Fall ohne Kondom. Das hat ja nicht nur mit wie lang Spermien leben zu tun sondern auch eventuelle Krankheiten.

Antwort
von Rambazamba4711, 27

Leg Ihm ein Buch mit Namensvorschlägen auf das Kopfkissen.
Vielleicht überdenkt er seinen Wunsch nochmal.

Im Ernst, Kondom oder Nein sagen.
Kein Risiko eingehen, never!

Kommentar von HobbyTfz ,

Weißt du nicht dass die Pille ein Verhütungsmittel ist?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Danke für die ausführliche Antwort oben. ;)

Antwort
von PowerTower909, 52

Egal was dein Freund "will".
Du musst immer verhüten.
Sonst wirst du es bereuen, sag ihm das denn anders geht es nicht!

Kommentar von Lapushish ,

Die Pille ist doch Verhütung...

Kommentar von HobbyTfz ,

Weißt du nicht dass die Pille ein Verhütungsmittel ist?

Kommentar von PowerTower909 ,

Glaubt ihr ernsthaft dass die zu 100% sicher ist?

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und sehr viele Frauen verhüten nur mit Pille ohne dass sie schwanger werden.

Die Sicherheit der Pille hängt immer nur mit der fehlerfreien und regelmäßigen Einnahme zusammen

Antwort
von Makaveli781, 61

Definitiv verhüten kein wenn und aber.

Kommentar von Lapushish ,

Hä? In der Pillenpause wirkt die Pille auch. Sie wird vermutlich nur die Abbruchblutung haben

Kommentar von Makaveli781 ,

Natürlich ist es im Endeffekt deine Entscheidung, aber wenn du Sicherheit haben willst solltet ihr verhüten.

Kommentar von Lapushish ,

Die Einnahme der Pille ist bereits Verhütung. Ich bin übrigens nicht die Fragestellerin...

Kommentar von Makaveli781 ,

Ups, nicht gesehen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Weißt du nicht dass die Pille ein Verhütungsmittel ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten