Frage von Lillivdk, 33

Verhtuetet?

Hey, also ich nehme seit 6 tagen die Pille (Aristelle) und wollte fragen, ob die jetzt schon sicher schützt oder ich sie noch länger nehmen sollte? Ich hab sie bis jetzt jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen, keine Medikamente etc. und die 1. Pille auch direkt am 1. Tag meiner Periode genommen. Ich hab den Beipackzettel schon gelesen und mich auch im Internet informiert, aber wollte zur Sicherheit trotzdem nochmal nachfragen weil ich mir ganz sicher sein will. Danke für jede Antwort.:)

Antwort
von BrightSunrise, 22

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode eingenommen hast, dann hat sie sofort gewirkt.

Grüße

Antwort
von putzfee1, 29

Was im der Packungsbeilage steht, ist maßgebend. Auf die Aussagen dort kannst du vertrauen, egal was du woanders liest oder hörst.

Antwort
von Laurus7, 33

also die Frauenärzte sagen eig immer ab 7 Tagen is man vollständig geschützt :) müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen!

Kommentar von putzfee1 ,

Mag sein, dass manche Frauenärzte das sagen, aber es ist schlicht falsch.

Kommentar von Laurus7 ,

ah ja ? also ich bin ja nicht schwanger und in den Packungsbeilagen die ich bis jetzt gelesen hab stand das auch so drinnen :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Lies sie bitte nochmal.

Kommentar von putzfee1 ,

Ich würde mal behaupten, da hast du dich verlesen.

Kommentar von Laurus7 ,

ich würd mal behaupten deine art is Verhütung genug :)

Kommentar von putzfee1 ,

@Laurus7: unterlass doch bitte solche unqualifizierten Kommentare. In Zukunft werde ich sowas melden. Dann kannst du dich unter Umständen auf eine Sperre gefasst machen.

Kommentar von Laurus7 ,

sorry der musste sein :) jetzt benehm ich mich wieder! versprochen!

Antwort
von schildmaid073, 21

Nimm sie ein Monat durch , dann bist auf der sicheren Seite, ich würde mich nicht auf ein paar Tagen nach der ersten Einahme verlassen... und das warten steigt doch ein wenig die Spannung ;-)

Kommentar von putzfee1 ,

Falsch. Solltest du selber die Pille nehmen, würde ich auch dir empfehlen, unbedingt mal die Packungsbeilage zu lesen. Nur was dort steht, ist relevant.

Kommentar von schildmaid073 ,

lach , ich brauch sie nicht mehr... ;) wenn sie fragt...gebe ich ihr meine Antwort..Mir wäre es zu riskant nach paar Tagen schon wilde Fahrten zu machen.

Antwort
von KuroKayo, 27

Ich glaube man soll noch ungefähr 1 Monat warten oder ein Kondom benutzen.

Kommentar von putzfee1 ,

Falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten