Frage von LotusBlossom13, 21

Verhinderungspflege: wenn ich von einem Bekannten gepflegt werde, mit welchem ich nicht verwandt bin und dieser einen Minijob hat, muss er das Geld versteuern?

Seinem Arbeitgeber angeben, dass er zusätzlich etwas verdient? Muss er ein Gewerbe anmelden für die Verhinderungspflege, oder geht es auf Rechnung/Freiberuflich? Danke!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Bakaroo1976, 10

Bitte um genauere Schilderung, wer von wem gepflegt und wer von wem wofür wie bezahlt wird. Wer ist der angesprochene Arbeitgeber?

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Habe ich in Details erläutert.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Dann bin ich wohl zu blöd, dass zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community