Frage von MRnullkReAktIv, 34

Verhindert Sonnencreme das Braunwerden?

Ist UV-Strahlung verantwortlich zum Aufbau von Pigmenten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ratatoesk, 13

Ja,tut sie,aber hauptsächlich schütz sie Dich vor der UV-Strahlung, die mehr oder weniger die Haut auch einfärbt.

Man muss zum bräunen nicht zwingend in die Sonne ,auch im Schatten wird man braun.Die Haut stellt sich auf die Temperatur ein.Dauert nur länger.

hier mal was zur UV.Strahlung

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haut/Sonnenschutz/Was-ist-UV-Strahlung-2387...

Antwort
von Chicaa1992, 14

Nein verhindert das braun werden nicht. Das ist ein Mythos.

Antwort
von Mr0programm, 18

Naja, ob du die Traum Farbe hast ist ja egal ! :D

Wie viel Kosmische Strahlung nimmst du eigentlich gerne auf ?