Frage von roman12, 43

Verhindert ein tropfender Wasserhahn das Einfrieren der Leitung?

Ich wohne in einem Apartment einer ehemaligen Pension. Die anderen Zimmer sind unbewohnt und werden nicht beheizt. Es gibt nur eine Hauptwasserleitung, keine separaten Absperrungen. Entweder alle Zimmer haben Wasser oder keines.

Meine Frage: Können tropfende (oder leicht rinnende) Wasserhähne das Einfrieren der Leitung verhindern ?

Danke für Ihre Antwort !

Antwort
von chanfan, 31

Das würde nur bedingt funktionieren. Es sei denn du lässt alle Wasseranschlüsse tropfen. (Das könnte richtig Geld kosten.) Wobei ich gar nicht weiß ob ein bisschen Tropfen ausreichen würde.

Kann man nicht die unbenutzten Leitungen einfach abklemmen und leer laufen lassen?

Antwort
von Malavatica, 32

Da mach dir mal keine Hoffnung. 

Von meiner ersten Wohnung weiß ich, zugefrorenen ist zugefrorenen, wenn es richtig kalt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten