Frage von Kikoolimooo, 77

Verhindern rot zu werden beim Reden?

Hi Leute ,und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich immer mit jemandem rede EGAL mit wem also keinen bestimmten Jungen oder sowas,oder ohne das mir etwas peinlich ist,werde ich etwas tut im Gesicht oder mir wird warm.Das ist blöd denn der/ die Gesprächspartner denken dann das mir was peinlich ist ,was nicht stimmt.Kann ich was dagegen machen ? Mir ist nix peinlich aber wenn ich einfach rede so ein paar sek wenn ich anfange läuft mein Gesicht warm an

Antwort
von Martnoderyo, 43

Das hatte ich früher auch ganz lang. Seit ich etwa 19, 20 bin ist das nicht mehr so extrem.

Versuch auch einfach nicht dran zu denken das du rot werden könntest. Das sollte schon ein bisschen helfen.

Antwort
von hedrimad, 21

Ich glaube ein richtiges Mittel dagegen gibt es nicht. Ich hatte das auch meine ganze Schulzeit lang, auch wenn mich die Lehrer rangenommen haben. Im Alter wird es besser, man wird gelassender ;) Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber seine Gefühle und Emotionen kann man eben nicht immer verbergen. Ich würde Dir raten lustig und selbtbewusst damit umzugehen und wenn Du merkst das es dein gegenüber merkt, leg dir einfach ein paar lustige Sprüche zurecht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community