Frage von Crysali, 11

Verhindern, dass GIF Dateien geladen und abgespielt werden?

Ich nutze Firefox und würde gerne wissen, ob es ein Add-On oder eine andere Möglichkeit gibt zu verhindern, dass GIF Dateien, beispielsweise auf Tumblr, abgespielt werden. Ich habe shcon etwas gesucht, aber die Add-Ons, die ich über Firefox gefunden habe, scheinen nicht sonderlich gut zu sein. Hätte jemand eine Empfehlung oder eine Alternative ?

Antwort
von Thor1889, 6

Spontan fällt mir nur NoScript ein, aber damit legst du erstmal alles lahm und musst das dann Stück für Stück konfigurieren.

Kommentar von Crysali ,

Leider werden GIF Dateien auch geladen, wenn man das Skript tumblr.com bei NoScript erlaubt, was ich in der Regel erlaube, da sonst die Ladezeiten länger dauern. Aber gute Idee, sollte in den meisten Fällen hinhauen, danke.

Kommentar von Thor1889 ,

Bitte bitte

Ich kann dir ab dem Punkt leider nicht genauer weiter helfen, da ich NoScript nicht benutze.

Antwort
von threadi, 1

Das wird hier beschrieben, ist zwar 2 Jahre alt, aber versuchs mal:
https://thomas-leister.de/gif-animationen-mozilla-firefox-deaktivieren/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community