Frage von Kyuubii29, 23

Verhindern das man über Skype geortet wird?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wie kann man verhindern das man über Skype geortet wird? Ich würde ein VPN einrichten aber dazu hätte ich auch eine Frage. Würde mich das VPN auch schützen wenn ich meinen pc ausgeschaltet habe? Wenn nicht könnte mich man ja trotz VPN orten. Danke im vorraus.

Antwort
von Schlappy2003, 17

Eigentlich kann man dich (so ist es bei mir) überhaubt nicht einfach so über Skype Orten. Skype darf (Siehe Skype Datenschutzbedingungen) überhaubt nicht ohne deine Genehmigung so etwas wie Standort preisgeben. Um auf die Frage mich der VPN zu antworten. Eigentlich ist deine VPN nach abstaltung des PCs offline. Einige VPNs dürften es aber anbieten. Google wegen der VPN Sache einfach mal.

Kommentar von Kyuubii29 ,

Vielen Dank erstmal. Aber dürfte Skype das mit rechtlichen Gründen? D.h. falls mich jemand anzeigt der nur mit mir über Skype kontakt hatte. Dürfte Skype die IP dan rausgeben?

Kommentar von Schlappy2003 ,

Eigentlich darf Skype keine Daten ohne Erlaubnis deinerseits Preisgeben. Das gillt für IP, Email, Telefon etc. aber da das die meisten nicht Interessiert sind Daten wie Telefon trotzdem öffentlich gdmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten