Frage von shaggtown, 47

Verhindere ich Warzen, wenn ich nach einem Fußbad (mit einer Dornwarze) beide Füße mit Desinfektion einreibe?

Ich habe eine große Dornwarze mit 2 kleinen daneben am rechten Fuß. Mein Hautarzt hat mir gesagt, ich soll ein Fußbad machen und anschließend sie mit einer Salbe einschmieren, und ein Pflaster raufmachen. Während dem Fußbad habe ich die Hornhaut abgemacht, dabei habe ich nicht gedacht dass sich Warzen leicht vermehren, vor allem im Wasser mit leichten 'Hautverletzung' wegen der Hornhautentfernung. Daraufhin habe ich Panik bekommen und die Füße mit Desinfektionmitte eingerieben, damit ich keine Warzen bekommen kann. Könnte ich trotzdem Warzen an den Füßen bekommen?

Antwort
von schongebraucht, 41

Ist jetzt zwar OT aber vielleicht hilft es dir trotzdem:

Hatte selbst lange Zeit Dornwanzen an den Füßen und bin irgendwann wochenlang nur barfüßig rumgelaufen und nach einigen Wochen waren die Warzen ganz von alleine verschwunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community