Frage von Aurelie819, 171

verheirateter Mann verliebt in Affäre. ?

Hallo, Meine Geschichte ist etwas anders als 'normalerweise'.

Ich bin single, nach einer aufgearbeiteten Ehe hege ich immer noch den Wunsch nach einer Beziehung. Hatte 2 beziehungsversuche, die leider nicht erfolgreich waren, aber ohne großen Schmerz, nur mit Bedauern und Traurigkeit endeten , wir sind uns auch nicht böse. So ließ ich mich auf eine Affäre ein, der Mann ist verheiratet, arbeitet während der Woche in meinem Ort, seit 3 Jahren läuft nichts mehr mit seiner Frau (ich glaubs ihm wirklich)- ich hab ihm von Anfang an klar gesagt, ok, ich mag ihn, eine Affäre ja, aber da ich eigentlich was anderes will, besteht die Möglichkeit, dass ich weg bin, falls ich jemand anderen kennenlerne. Er meinte, das sei ok.. Aber ich habe nach paar treffen gemerkt, er badet richtig in Emotionen, er ist eifersüchtig, wenn ich am WE (wenn er nicht da ist) weggehe, da ist viel, viel mehr als sex, daraufhin wollt ich mich ernsthaft von ihm trennen. Und wie er reagiert hat - hab ich noch nie erlebt, und ich hab viel erlebt, er ist zusammengebrochen, ich hab nichts verlangt, und er hat mir alles versprochen (außer der Trennung von seiner Frau) - ich bin geblieben.. Er fährt we Heim, sitzt dann dort in seinem Büro und schriebt nur mit mir, freut sich, wenn die Arbeitswoche wieder beginnt.. Weil er mich sehen kann. Ich kenne so was bislang nicht, bin etwas verblüfft - wie gesagt, ich mag ihn sehr, aber Liebe kann ich noch nicht zulassen.. Und er tut alles, will, dass ich bei ihm im Hotel übernachte , mit mir in Urlaub fahren, und ..und... Gleichzeitig sagt er, dass er feige ist, und eigentlich darauf wartet, dass seine Frau sich trennt... Ja, jetzt tut er mir gut - aber will ich letztendlich einen Mann, der keine Entscheidungen treffen kann? Nein! Er spielt ein sehr gefährliches Spiel! Ich hab's ihm so auch gesagt.. Eines Todes müsse er sterben - und jetzt könne er noch selbst auswählen, welchen - wenn andere es für ihn entschieden haben, hat er keine Wahl mehr. Und dann ist er uU alles auf einmal los.. gibt es ähnliche Situationen? Und wie sind die ausgegangen? Ich weiß nur, wenn ich merke, es schränkt mich ein und belastet mich, bin ich raus aus der Nummer .

Antwort
von beglo1705, 103

Dann beende das Ganze und sag ihm, woran er bei dir ist. Ich (w34) kenne das nur zu gut...

Denkst du, er würde mit dir dann irgendwann wenn ihr zusammen seid, anders umgehen? Entweder ein Mann ist treu oder eben nicht. Wenn er sich jetzt von seiner Frau trennt, ihr kommt zusammen und irgendwann wirs´s ihm langweilig, denkst er wird dir das dann offen in´s Gesicht sagen? Wohl eher nicht.

Solche "Männer" gibt´s wie Sand am Meer, oder glaubst du er hat seine jetzige Frau aus "Spaß" geheiratet? Überleg mal.

Antwort
von Aurelie819, 86

Keine Ahnung.. Ich will nicht zu schnell zusammenziehen, usw.. Er meint, ich würde nicht 100%, sondern 300% passen.. So was hätte er noch nie erlebt. - wobei ich ja sehr zurückhaltend bin.. Nein, verliebt bin ich definitiv nicht.. Mögen ja.. Und absolut keine rosa Brille.. 

Ach ja, das Ganze geht seit 4 Monaten.. Also frisch und neu nicht mehr wirklich...

Antwort
von xBorderlandsx, 83

Also ich würde niemals mit so jemanden ne Beziehung anfangen, am Ende ist man selber die betrogen !

Kommentar von xBorderlandsx ,

*betrogene

Antwort
von reblaus53, 68

Du hast dir da einen Mann mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ausgesucht. Kann schon sein, dass er sich von seiner Frau trennt, aber nicht für dich.

Geh googeln. Ich hatte auch mal so ein Exemplar.

Kommentar von Aurelie819 ,

Ne, das ist er nicht. Das war mein Ex-mann in Reinkultur! Und der Unterschied ist in Bezug auf Empathie ist gewaltig ... Sorry 

Antwort
von HeinzMuc, 42

Hier wäre interessant zu wissen, wie du ihn kennengelernt hast... Internet? Hat er bewusst nach einer Affäre gesucht? Oder zufällig... im Café, Supermarkt etc...?

Antwort
von zeytiin, 66

Was glaubst du ? Wen ihr zsm seid würde er sowas nicht abziehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten