Tatsache: verheiratet. Tatsache: chronisch untreu. Tatsache: viele kleine gemeinsame Kinder. Tatsache: gegenseitiges Vertrauen ist da. Tatsache: der Alltag ist ansonsten wirklich gut. Deswegen würde es sich nie lohnen, sich zu trennen.
Was würdet ihr tun?

Ehrlich, bei soviel "Einbildung" Deinerseits ist mir glatt die Spucke weggeblieben. Du bildest Dir ein, ein toller Hecht zu sein. Du bildest Dir ein, ein Recht auf Fremdgehen zu haben. Du bildest Dir ein, Eure Ehe basiere auf Vertrauen. Du bildest Dir ein, Deine Frau werde Deine Fremdgeherei schon schlucken, wegen der "vielen kleinen gemeinsamen Kinderchen".
Zu Deinen Gunsten nehme ich an, dass Du hier nur mal so Deine Wunschträume zum Ausdruck gebracht hast und um Bewunderung kratzt. Sollte es anders sein, kann man sich von Dir nur mit Grausen abwenden.

Tatsache: Die Trennung wird unweigerlich kommen, wenn es so weiter geht (ob Du willst, oder nicht).
Tatsache: Deine Beziehung ist keinesfalls in Ordnung, sonst würde kein Gedanke an Untreue verschwendet werden.
Tatsache: Du hast Dir keine Gedanken gemacht, woran es in der Beziehung hapert.
Tatsache: Wo ist Vertrauen, wenn Du fremd gehst? Wem vertraust Du: Deiner Frau, weil sie Dir vielleicht treu bleibt? Dir selbst, weil bisher "alles gutgegangen" ist?
Tatsache: Das wird irgendwann herauskommen und dann wird der Sturz im freien Fall sehr hart - für alle (vor Allem für die Frau und die Kinder).
Tatsache: Du kannst möglicherweise noch alles wieder gerade biegen, wenn Du ehrlich bist und mit Deiner Frau redest. Eine kleine Chance hast Du, aber es ist Deine Einzige.
Welcher Grund besteht, den Ehepartner zu betrügen, wenn alles gut läuft?
Willst du hier einen Freibrief für chronische Untreue bekommen?
Man kann nicht beides haben, die Geborgenheit einer Ehe und Familie und daneben ständige Abenteuer.
Der Sturz wird hart, wenn es rauskommt.
Warum ist Mann chronisch untreu? Chronisch=Krankhaft?

Du bist wirklich ein arrogantes A.loch und Deine Frau ein armes Schwein.
Besonders die Kinder tun mir leid, denn der grosse Knall kommt bei Deiner Einstellung so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich habe hier nicht die Version 1 angekreuzt, weil ich bezweifele, dass Du überhaupt weisst, was "ehrlich" eigentlich bedeutet.

Treu sein. Sei Dir klar, was Du auf´s Spiel setzt. Gebrochenes Vertrauen kommt so leicht nicht wieder.

Mit deiner Ansicht: "Der Alltag ist in Wirklichkeit ganz gut", meinst du wohl, dass es bescheuert von dir wäre, so ein schönes bequemes zuhause zu verlassen, wenn man doch beides haben kann. Für solche Menschen kann ich nur Verachtung empfinden.

Mach das was Dich glücklich macht, unabhängig von der Meinung anderer. Wenn du ganz offensichtlich sexuell nicht ausgelastet bist, hat es auch keinen Sinn sich nur an eine Frau zu halten. Wenn Du's Ihr gestehst ist der Ofen zu 90% aus. Die restlichen 10% seinen mal der Naivität geschuldet eine clevere Frau würde trotz zigfacher Untreue ihrem Mann erstens verzeihen und zweitens ernsthaft davon ausgehen, daß so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Da es bei Dir allerdings laut eigenem Bekunden "chronisch" ist, frag Dich mal selbst wie hoch die Chancen stehen, Dich dennoch zu ändern und vor allem warum Du das überhaupt tun solltest(Siehe erster Satz). Also entweder Du genießt Dein Leben so wie es bisher ist und sagst Ihr nix,(Unwissenheit ist ein Segen und wegen des Gewissens sei angemerkt: Everybody lies.)oder aber Du sagst es Ihr, die Ehe ist vorbei und Du kannst Dich trotz allem fröhlich weiter durch die Betten vögeln. Für diesen Fall hoffe ich jedoch Du hast an einen Ehevertrag gedacht, denn sonst sieht es düster aus für Dich. .....oder aber und jetzt kommt der romantische Teil zum Schluß: Du hörst damit auf(dann brauchst Du es ihr eh nicht zu sagen, wenn Sie noch keinen Verdacht hat) und bist so konsequent fortan treu zu bleiben und eine harmonisches Familienleben zu führen, bis daß der Tod Euch scheidet sich eine Träne wegwischt ;-)

Ohne Worte! Dann wird folgendes zur TATSACHE: dass das Vertrauen weg ist und das es eigentlich keinen gemeinsamen Alltag mehr gibt!

TATSACHE: gegenseitiges Vertrauen ist da??????? Wer verarscht hier wen? Untreue ist ein absolutes No-Go. Versuche deine Untreue zurückzuhalten oder macht eine offene Partnerschaft daraus.... Ansonsten... Gottverdammt du hast Kinder, reiß dich zusammen!

Untre ist doch Scheiße!!! Dann steh auch dazu!
Untreue wie auch immer ist der erste weg zur Trennung
Ein solches Verhalten käme für mich in einer Beziehung nicht in Frage. Daher wäre Untreue eine Beschädigung des gegenseitigen Vertrauens.
Für eine genaue Empfehlung fehlt die Angabe, ob für diese Beziehung beiderseitige Treue gewünscht, vorausgesetzt bzw. versprochen war oder ob die Partner eine Art "offene Ehe" vereinbart haben. Außerdem könnte die Art, mit anderweitigen Kontakten umzugehen (mitteilen oder verschweigen), ausgehandelt worden sein.
Der Ausdruck "untreu" legt eine Abweichung von den Beziehungsgrundlagen nahe. Der untreue Ehepartner sollte seine außerehelichen Affären einstellen und versuchen, seine Beziehung zu retten. Wenn ein Grund der Untreue auch in einem in der Ehe tatsächlich vorliegenden Defizit irgendwelcher Art lag, sollte dort eine Verbesserung angestrebt werden. Sonst ist einfach eine Veränderung der inneren Einstellung, ständig neue Abenteuer suchen zu müssen oder überhaupt keine Selbstbeherrschung aufzubringen, nötig.

sag mal, geht´s noch? denkst du zwischendurch mal an deine kinder? wie kann man nur so egoistisch sein. warum hast du deine frau geheiratet, um ihr solche, ich nenne es mal quallen zu zubereiten, weißt du wie doll das schmerzt. auch wenn es manche jetzt womöglich als krass empfinden aber man solle dir alles nehmen frau und kinder...das hast du selbst zu verantworten. schade nur für die männer, die nie so ein glück haben werden eine familie zu haben.
Mir fehlen die Worte!
Für Dich hoffe ich:
jaguar4 am 24. August 2007 22:56 autsch, heftig aber korrekt: DH

tatsache: wer das schreibt, kann nur ein a...loch sein. tatsache: partnerin tut mir leid, wenn sie noch vertrauen hat. und die kleinen kinder tun mir leid.

Tatsache: Chronisch untreu = chronisches Verlangen nach Bestätigung des eigenen Egos aufgrund eines nicht vorhandenen Selbstbewusstseins, warum bleibt dahingestellt. Fazit: Ganz schwach. Rat: Trennen, und ein Solo-Leben führen. Grund dafür: Die Kinder tun mir leid mit solch einem Vater aufzuwachsen, und wären fast besser ohne ihn dran.

Geheim: nichts sagen und hoffen, dass der Partner ES erfährt. Notfalls nachhelfen.
thebrain am 24. August 2007 19:21 sorry hab die frage falsch verstanden, dachte du seist ein aussenstehender. ja was soll man sagen, schäm dich.

Das gegenseitige Vertrauen nehme ich dir so nicht ab. Wieso weiß dann deine Frau nichts von der Untreue?
Sei ein Mann und gestehe ihr deine Schandtaten und versuch, wenn sie dich dann so noch will, ihr treu zu bleiben.

meistens weiß es der andere sowieso, will es aber nicht realisieren, warum dann sagen....machts auch nicht immer besser.

wie kann man denn da noch vertrauen, ich würd sagen: und tschüss....
Hört sich an, als wer er auch noch stolz darauf. Ich würde es sagen und eine Therapie gegen chronische Untreue machen.

Du siehst die Reaktionen: niemand kann das auch nur im geringsten nachvollziehen, daher sollte Dir das zu denken geben. Fremdgehen wird nicht gut gehen und wird Dich zerstören. Meine Empfehlung: dieses Verhalten lernst Du am besten in einer Therapie verstehen und lenken, denn spätestens bei der nächsten Frau hast Du das gleiche Problem wieder. Lass Dir helfen, bevor Du noch mehr Menschen unglücklich machst!

Geheim: was anderes kannst Du nicht.
Ich wünsche Dir wirklich ohne jeden Hohn das Beste, nämlich: dass Du mal vom Mann/Freund/Lover einer Deiner Seitensprünge auf frischer Tat ertappt wirst, dass er 2m15/130kg/Bordellrausschmeisser ist, und dass er Dich so richtig (aber richtig!) vermöbelt, bis Du nicht mehr weißt, wie Du heißt und wer Deine Mutter ist, Bis Du Dir die Hose nicht mehr selber raufziehen kannst. Wenn Du dann nach fünf Wochen mit einem für immer schiefen Gesicht, etwas gekrümmt und hinkend, und mit der Hälfte Deiner Zähne weniger aus dem Krankenhaus kommst, und bist mittlerweile auch noch Deine Familie los, wirst Du gelernt haben, dass es sich nicht lohnt. Wenn Deine Familie Dir aber auch noch verzeiht, dann wirst Du sogar gelernt haben, was Liebe (echte!) und Barmherzigkeit sind. Dann hast Du eine Chance, zu Gott zu sprechen und zu sagen: ich habe Sch... gebaut, verzeih mir, und wirklich umzukehren und ein neues Leben anzufangen.
Nur mit Schmerz bleiben die wichtigen Lektionen.
Servus !