Frage von Denim23, 48

Verheiratet und eigene Wohnung?

Hi bin 23 Jahre und verheiratet. Lebe mit meiner Frau in einer gemeinsamen Wohnung . Sind aber beide zu dem Entschluss gekommen das es besser ist wenn jeder seinen eigenen rückzugspunkt hat. Zurzeit beziehe ich alg2 und alg1 aber nur bis August dann beginnt meine neue Lehre ist es trotzdem möglich sich eine eigene Wohnung zu bekommen und diese vom Amt bezahlt zu bekommen trotz dessen das ich erst 23 bin und verheiratet .

Antwort
von Twinkles, 37

Das wird wohl schwierig werden, warum versucht ihr nicht, eine größere Wohnung zu bekommen, wo sich einer vorbeischauen mal in ein anderes Zimmer verkriechen kann? Ob zwei getrennte Wohnungen für eine Ehe förderlich sind, wage ich außerdem auch zu bezweifeln, aber das war ja hier nicht die Frage.

Kommentar von Denim23 ,

Ich muss dazu sagen das ich das auch nicht gut heiße meine Frau ist aber aber der Meinung das etwas Abstand den Druck rausnehmen würde. Ich muss dazu sagen sie hat nen 13 jährigen Sohn und er versteht sich mit mir einfach nicht so gut egal was ich versuche und villeicht ist es ja hilfreich sich eine Wohnung zu suchen . Ich bin aber der Meinung so etwas entfernt mehr als das es verbindet . Ich würde dem Amt halt erzählen das wir in Erwägung ziehen uns zu trennen weil ich auch nicht glaube das sie zwei mieten zahlen obwohl eine reicht 

Antwort
von Kuestennebel828, 48

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn ein Ehepaar 2 Wohnungen hat. Außerdem wird es das Amt sicher interessieren, warum ihr 2 Wohnungen benötigt. Aus Spaß zahlen sie sicher keine zweite Miete.

Kommentar von Denim23 ,

Ich muss dazu sagen das ich das auch nicht gut heiße meine Frau ist aber aber der Meinung das etwas Abstand den Druck rausnehmen würde. Ich muss dazu sagen sie hat nen 13 jährigen Sohn und er versteht sich mit mir einfach nicht so gut egal was ich versuche und villeicht ist es ja hilfreich sich eine Wohnung zu suchen . Ich bin aber der Meinung so etwas entfernt mehr als das es verbindet . Ich würde dem Amt halt erzählen das wir in Erwägung ziehen uns zu trennen weil ich auch nicht glaube das sie zwei mieten zahlen obwohl eine reicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten