Frage von Majesi, 12

Verheiratet, Freiberuflich, selbstständig. Welche Steuernummer ist die Hauptnummer?

Hallo liebe Community, Ich habe mich mit der Steuerklärung immer leicht getan. folgende Situation: Ich habe meine Frau im letzten geheiratet. Sie ist freiberuflich und hat eine eigene Steuernummer. Ich habe in diesem Jahr ein Nebengewerbe angemeldet und dafür eine eigene neue Steuernummer zugeteilt bekommen. Also haben wir jetzt 3 Steuernummern.Welche Nummer gilt jetzt als Hauptnummer? Ist das meine bisherige ? Welche Steuernummer soll ich wo angeben? Meine Frau bekommt immer noch Post vom Finanzamt unter ihrer alten Steuernummer. Ist das so korrekt. Vielen Dank für eure Hilfe MAJESI

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Omikron6, 9

Also ich bin beim Finanzamt beschäftigt und diese Sachlage kommt häufig vor. Ich kann dir nur raten, dich direkt beim Finanzamt zu erkundigen, welche Steuernummer für WEN und für WAS gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community