Frage von ruffyyyyy, 26

Verheimlichen Tabletten mit Puder innen drinn?

Hallo ich kriege es nicht hin solche Tabletten zu schlucken. Es sind Vitamin Tabletten (C,D und E). Ich muss sie 60 Tage lang einnehmen also 180 Tabletten. Meine Mutter zwingt mich dazu und schimpft mit mir weil ich Sie einfach nicht herunter kriege. Ich bin am überlegen ob ich es einfach verheimlichen soll und die Tabletten wegschmeißen soll. Sie will mir nichts neues kaufen Sie ist einfach uneinfühlsam.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Esukho, 22

Nimm zuerst etwas zu trinken in den Mund dann wirf die Tablette herein und schluck. Wenn das nicht geht versuch es worin zu verpacken, Also wickel was zu essen drum oder so. Es ist ne Kopfsache keine Tabletten nehmen zu können, wenn du einmal den dreh raus hast geht das von selbst. Ich hatte früher das gleiche Problem, irgendwann hat sich das aber in Luft aufgelöst. Ich würde es weiter versuchen und nicht einfach nicht mehr nehmen. Und ja deine mutter ist nicht sehr einfühlsam, sie sollte dir lieber nen Rat geben und dir helfen anstatt zu meckern.

Kommentar von Compag1534 ,

Also wickel was zu essen drum oder so. Das hat mir damals geholfen.

Antwort
von Lucielouuu, 20

Tabletten schlucken kann man üben, ich empfehle dir es mit einem großem Schluck Wasser zu versuchen, und einfach nicht daran zu denken bzw. zu denken, du würdest zum Beispiel einen TicTac verschlucken.

Antwort
von schattenrose96, 21

Vitamintabletten sind eh überbewertet, lieber auf eine anständige Ernährung achten dann geht das auch ohne. Ich würde offen mit deiner Mutter drüber reden, verheimlichen bringt nix.

Kommentar von ruffyyyyy ,

ja habe ich versucht nur Sie hat mich angeschrien :(

Antwort
von Repwf, 7

Hast du das vom Arzt oder hat Mutter das auf gut Glück gekauft?

Kommentar von ruffyyyyy ,

arzt

Kommentar von Repwf ,

Dann dolltest du sie auf jeden Fall nehmen!

Ruf mal in der Praxis an und frag ob du die kaputt stampfen und dann das Pulver in Wasser auflösen darfst (bei Vitaminen müsste das eigentlich gehen)

Antwort
von MondscheinStern, 26

Probiere sie in Wasser aufzulösen und dann so zu trinken.

Kommentar von LinkE19 ,

Geht nicht bei allen Tabletten …

Kommentar von MondscheinStern ,

Deswegen ja probieren, oder sonst das Obst essen was die Vitamine enthält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten