Ist es normal, dass eine verheilte Wunde auf einmal lila wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast es ja selbst gesagt tiefe Wunde jetzt wo sie verheilt ist werden die Gewebeeinblutungen sichtbar das Blut gerinnt und sackt ab erkennbar an der dunklen Verfärbung, sind wohl ganz normale Hämatome, nicht wundern wenn die wandern und in Regenbogenfarben strahlen. Die verschwinden wieder.

Röte,Hitze,Schwellung oder Schmerz währen schlimmer das wären anzeichen einer Entzündung oder Infektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist sind meine Narben dunkelrot bis bläulich, wenn die Haut kalt ist.  Ist die Haut warm, färbt sich die Narbe wieder etwas hellroter.  Bild sehe ich hier keines...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casno1005
28.02.2016, 20:15

Dankeschön für die schnelle Antwort! Ja das Bild lässt sich im Moment nicht einfügen.. 

0