Mirabella21w am 07.10.2009 um 14:00 Uhr
meine schwangerschaftsstreifen jucken schon seit tagen, ich bin aber nicht mehr schwanger...ist das normal?
verheilen werden die nicht. Aber sie ziehen sich etwas zusammen, dann juckt es schon mal.

verheilen werden die nicht mehr, dafuer verblassen sie nach ner Zeit.
Also jucken,w eiss ich nichtmehr genau. Aber was heisst verheilen, dass jucken hört auf, aber die wirst du immer haben, also sehen, dass geht ned weg. Sie werden höchstens dünner werden.

Ein wenig! Aber Du behälst Narben, die zwar unauffälliger werden, aber nie verschwinden.
probiers mal mit Freiöl
Nein, nimm auf keinen Fall Freiöl! Die machen zwar Werbung damit, aber da es sich um ein Mineralöl handelt, bewirken sie eigentlich das Gegenteil. Man kann es einfach mit normalen Olivenöl ausprobieren, ob es besser wird.

Nein, leider nicht. Einziger Trost ist, dass die rötlichen Dinger irgendwann einmal zu einem unauffälligeren Perlmuttton verblassen. Kosmetische Maßnahmen und Infos dazu unter http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaftsstre...
Leider muss ich mich den vorherigen Aussagen anschliessen...Verheilen tun sie nicht. Aber ich seh es positiv...Die Streifen zeigen nur das du das Glück hast eine Mama zu sein und deswegen kann man seine Schwangerschaftsstreifen ruhig stolz zeigen. Und wer´s nicht mag-muss eben weg schauen =) !
Achso: Gegen das schreckliche Jucken hilft meist ein bisschen Bepanthen-Salbe.
Wenn man es genau nimmt, verheilen Sie gerade. Es handelt sich ja dabei um kleine Dehungsrisse in deiner Haut und die bekannten "Schwangerschaftsstreifen" sind sehr dezentes Narbengewebe.
Frag mal deine/eine Hebamme, welches Öl sie dir empfehlen kann, damit der Heilungsprozeß und das Jucken wegfällt. Nimm aber auf keinen Fall ein Mineralöl (ist übrigens in sehr vielen Kosmetikas versteckt). Notfalls tut es auch Olivenöl.
Nach der Schwangerschaft "zieht sich die Haut wieder zusammen". Auch die Schwangerschaftsstreifen verändern sich, sie werden allerdings nicht verschwinden. Es sind tatsächlich Narben, entstanden, weil das Unterhautgewebe durch die Dehnung des Bauches wärend der Schwangerschaft gerissen ist. Sie werden etwas verblassen aber leider nicht verschwinden.
ja das weiß ich schon das die nicht mehr weggehn, aber es juckt schon seit tagen...zum durchdrehen :)
Schmieren, schmieren, schmieren....