Deyrex am 30.05.2009 um 14:21 Uhr
stimmt es, dass es verboten ist an haustüren zu klingeln und angebote für artikel zu machen ? oder telefonisch auch ? + also hab ich so verstanden, es kommen ja immer von telekom zu einem oder sonst welche von sekten, naja alles mögliche und bieten ihre dienste an, is das nicht verboten ?

Nein, es ist nicht verboten. Werbeanrufe z.B. dürfen neuerdings nicht gemacht werden, wenn die Telefonnummer unterdrückt wird, hält sich aber nicht jeder dran.
verboten ist es nicht, aber wohl oft unerwünscht, zudem hat man das Recht eventuell abgeschlossene Geschäfte innerhalb 2 Wochen zu stornierne

generell ist es nicht verboten...es ist nur verboten aufdringlich oder gewaltsam jemanden von einer sache (kaufen etc.) zu überzeugen.

als ich letztens allein daheime war kam der man an die haustür von den ASB und wollte mir den vertrag verkaufen aber ihc habe ihm die türe vor in die nase gschlagen
Nö, verboten ist das nicht, an der Haustür etwas verkaufen zu wollen. Du musst es ja nicht machen, ist ja keine Pflicht.
Und wenn du dich hast belabern lassen, kannst du innerhalb von 14 Tagen widersprechen und gut ist.