Frage von luckyluke16, 23

Verhaltensstörungen was tun?

Hallo Ich habe grosse Probleme mich vor anderen Menschen zu präsentieren. Ich weiß nicht wie ich mich vor anderen Leuten verhalten soll wohin ich zb Schauen soll wenn man mir was erzählt oder vor Gruppen, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich habe grosse verhaltensstörungen, früher hatte ich das Problem nicht , es ist extrem belastend. Ich habe seit dem 01.09 eine Ausbildung angefangen die ich jetzt überlege abzubrechen ihr wisst nicht wie das ist wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll, es ist nicht vor jeder Person so nur in Gruppen oder vor fremden Personen. Falls ich mich nicht gut ausdrücken konnte tuts mir leid. Könnt ihr mir Tipps geben oder Ratschläge. Danke

Antwort
von WuuKii, 6

Liegt es an den neuen Personen? Früher hattest du das Problem nicht, ich schätze, da hast du immer mit Freunden bzw dir bekannten Personen gearbeitet, richtig?

Wenn du dich grob zurück erinnern kannst, wie hast du dich da verhalten? Da hat es ja auch geklappt und zwar ohne Bedenken. Ich schätze, dieses Verhalten legt sich wieder schnell, sobald  ihr euch untereinander besser kennt. 

Wenn jemand etwas sagt, kannst du diese Person anschauen. Dabei musst du nicht immer direkt in die Augen schauen, ich würde es aber überwiegend machen. Ansonsten auf Klamotten, immer mal irgendwo anders hin. Aber lass es nicht so wirken, als hättest du kein Interesse, das würde wohl eher weniger gut ankommen.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten