Frage von shotta51, 134

Verhaltenskreuz nach Schulz v. Thun- Übungsaufgabe?

Ich werde einen Vortrag halten und möchte Übungen zum Verhaltenskreuz für die Zuhörer anbieten. Weiß jemand eine gute Übung bzw. ein Szenario, in welchem man Antworten geben kann, die in das Verhaltenskreuz passen? Grüße :)

Antwort
von DrPsych0, 115

Beispiel: Ehepaar im Auto. Sie fährt auf eine noch grün zeigende Ampel zu. Er ist Beifahrer.

Er sagt: "es ist grün".

Nun will ich dir deine Aufgabe nicht lösen, sondern dir nur einen lösbaren Anreiz nennen.

Sachebene, Appell, Selbstoffenbarung und Beziehung kannst du sicherlich selbst ableiten

Kommentar von shotta51 ,

danke :) ich glaube aber, dass ist das paradebeispiel schlechthin, welches wir schon behandelt haben.

Kommentar von DrPsych0 ,

Muss wohl :D
Ist auch aus meinen beiden Studiengängen DAS Beispiel gewesen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community