Frage von Afrikastrand, 27

Verhalten widerspricht sich oder hat jemand eine Vermutung?

Ich habe diesen Jahr meinen Abschluss gemacht und ich habe mit einer Lehrkraft vereinbart dass man im Kontakt bleibt, weil ich mit ihr viele Höhen und Tiefen hatte. Die meinte, dass fall ich Rat brauche, mich bei ihr melden könne. Die bestand darauf, dass ich mich bei ihr melde, wenn ich was habe. Dann hat sie die Möglichkeiten aufgezählt, wie ich sie im Notfall kontaktieren kann. Dann hat sie mir ihre Handynummer gegeben. Weil man in den Raum, keinen Empfang hatte sagte sie, dass ich sie einen Tag später anklingeln soll. Auch mit um mir die Bilder zu senden. Dann fragte die mich die ganze Zeit aus. Zum Schluss weil ich gehen musste umarmte sie mich und meinte, dass ich auf mich aufpassen sollte. Dann habe ich nicht einen Tag später zurückgerufen, sondern 5 Tage später, weil ich viel zutun hatte. Es kam kein Rückruf oder keine Reaktion auf Whatsapp. Dies ist ein Monat schon fast her. Es ging mir um einen lockeren Kontakt. Ich würde nicht auf Whatsapp blockiert. Oder soll ich nach paar Monaten mal nach fragen, warum keine Rückantwort kam?

Antwort
von MrMiles, 11

Ich würde da an deiner Stelle nicht so viel rein interpretieren.

Vielleicht ist sie unterwegs, vielleicht nicht so auf ihr Handy fixiert oder hat etwas anderes zutun.

Auch würde ich ihre Einladung nicht so 100% für voll nehmen. Im späteren Verlauf deines Lebens wirst du noch merken was ich meine. Bei Verabschiedungen wird es häufig emotional, und man nimmt sich einiges vor. Vieles davon tritt aber nie wirklich ein, was auch nicht so schlimm ist.

Sie glaubt an dich, dass steht auf jeden Fall fest. Allerdings hat sie noch ein eigenes Leben, was sie weiter verfolgt. Es ist nicht so, als ob sich ihr Orbital jetzt um dich dreht. Sie trifft jedes Jahr neue Schüler und verlässt sie auch wieder - das ist ganz normal für sie.

Für dich war es jetzt einmalig, weswegen du das viel mehr gewichtest als sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten