Frage von Infinitedreamzz, 64

Verhalten wenn der Partner traurig ist?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Beziehung/Partnerschaft. Findet ihr es in Ordnung, dass, wenn es dem einen Partner richtig schlecht geht, er traurig ist, der andere sich gar nicht kümmert.

Ich war neulich in so einer Situation.
Ich hatte eine wichtige Klausur zum 3. Mal verhauen und war am Boden zerstört. Muss wahrscheinlich deshalb ein Semester länger machen. Mein Freund schrieb nur kurz "scheie" und das wars. Dann meldete er sich stundenlang nicht mehr, weil er mit Freunden unterwegs war.

Bin ich zu sensibel oder ist es gerechtfertigt, dass ich das Gefühl habe, ich bin ihm egal?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend:)

Antwort
von Russpelzx3, 30

Also ich an seiner Stelle hätte dich angerufen und dich getröstet, aber solche Dinge sind aus der Sicht der Männer oft nicht wirklich schlimm, deswegen ist es nicht so wichtig für sie.

Antwort
von NormalesMaedche, 22

Manche Menschen sind bei bestimmten Sachen eben so, dass sie es nicht verstehen können Dass man etwas so schlimm findet.
Bei meinem freund musste ich mich beim Thema Schule auch daran gewöhnen, er hat andere Ansichten als ich und so kommt es dass er Dinge nicht schlimm findet, wegen denen ich heulen.
Aber er versucht es oft

Antwort
von MML88, 27

Welche Erwartung hast du denn an ihn ? Wenn er mit seinen Freunden unterwegs war , war es vielleicht einfach ein schlechter Zeitpunkt. Habt ihr danach nochmal darüber gesprochen??

Kommentar von Infinitedreamzz ,

Ich denke ich habe wirklich zu hohe Erwartungen oder?

Kommentar von MML88 ,

Die Frage ist, ob er nachdem ihr euch gesehen habt nochmal darauf eingegangen ist. Ihr solltet mehr miteinander reden und eure Wünsche an den anderen äußern . Kann das nicht beurteilen ob deine Erwartungen zu hoch sind

Kommentar von Infinitedreamzz ,

Ja wir haben nochmal drüber geredet. Tage später. Aber als ich richtig fertig war, war er nicht da für mich.

Kommentar von MML88 ,

Dann sag ihm das , damit er weiß was du fühlst . Vielleicht hat er es anders wahrgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten