Frage von Hansiis, 28

Verhalten sich GraKa und Mainboard zusammen?

Hi ich wollte fragen ob die gtx 980 gut mit dem Ga z170 hd3 fuktioniert?

Antwort
von Ontodog, 21

Da es sich bei allen PCIe Slots um PCIe 3.0 x16 handelt könnte es nicht besser sein.

Kommentar von Hansiis ,

ist der pc so gut? http://img4web.com/view/CKFDZ4

Kommentar von Ontodog ,

Solange es um die Kompatibilität der Teile geht - ja

Obwohl anzumerken ist, dass das Mainboard nicht wirklich mit deinem Prozessor harmoniert. Z170 Mainboards erhalten ihren Aufpreis vor allem dadurch, dass der Z-Chipsatz das Übertakten des Prozessors ermöglicht.
Allerdings unterstützt dein Prozessor keine Übertaktung, da es sich um einen 6700, nicht um einen 6700K handelt.

Daher bezahlst du mehr für das Mainboard, kannst aber das wichtigste Feature nicht benutzen.

Die 750 Watt deines Netzteils sind aber etwas sehr großzügig gewählt. Ein kleineres, etwa 550 bis maximal 600 Watt, reichen völlig aus und damit könntest du etwas Geld sparen.

Die 980 ist zwar eine tolle Sache, aber leider liegt sie mit ihrem Preis in einem sehr ungünstigen Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn du sie wirklich haben möchtest, würde ich fast schon raten, bis zum Release von Pascal und Polaris in ein paar Monaten zu raten, weil dann die Preise der aktuellen Serie fallen werden.


Die 970 bzw 980Ti bieten wesentlich mehr für's Geld. die 970 erreicht übertaktet in vielen Spielen die selben FPS wie eine 980 auf Basistakt, kommt aber mit beschnittenem Grafikspeicher daher.
Eine 980Ti kostet ein nettes Sümmchen mehr, hat aber brachiale Leistung an Bord. die 980 liegt dazwischen und hat kein sehr ansprechendes Verhältnis von Preis/Leistung, aber wenn du sie wirklich haben möchtest, kauf sie dir :)

Antwort
von Hansiis, 10

Ist der PC dann so gut?
http://img4web.com/view/CKFDZ4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten