Frage von Dita80 26.05.2013

Verhalten nach Missbrauch?

• Antwort von vanillaschote 19.07.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder reagiert anders auf Missbrauch, man kann das nicht pauschlisieren. Aber es ist oft so, dass gerade Missbrauchsopfer extrovertiert sind und oft wechselnde Sexualpartner haben. Auch, dass die Opfer Kontakt zum Täter halten, ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen, es kommt aber öfter vor. "Normales" Verhalten gibt es da nicht.

• Antwort von Moonie1970 26.05.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt kein "normales" Verhalten nach einem Missbrauch.

Das Verhalten deiner Freundin (sofern man sie so nennen kann) ist allerdings nicht normal. Ob jetzt wirklich eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, also eine psychische Erkrankung, die behandelt werden muss, kann man nicht beurteilen. Das könnte müsste wenn überhaupt dann deine Freundin beurteilen und wollen, anders ist eine Behandlung sowieso nicht möglich.

Das Ganze kann durchaus mit dem Missbrauch zusammenhängen, aber das ist nur ein Puzzlestein von vielen Dingen. Es sind nicht diese 5 Minuten, die einen Menschen prägen. Möglicherweise ist da sehr viel mehr schief gelaufen. Aber das alles kannst du nicht beurteilen und auch nicht ändern. Du kannst sie derzeit nur nehmen, wie sie ist.

Für dich stellt sich nur die Frage, ob du mit ihr befreundet sein willst oder nicht.

• Antwort von newcomer 26.05.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein da steckt sicherlich mehr dahinter was nicht psychologisch erwähnt bzw therapiert wurde

• Antwort von jojod1te 26.05.2013

Nein, das ist nicht normal. Ich bin wirklich Missbraucht worden und man verschließt sich dann und leidet unendlich usw. Ich glaube Deiner Freundin gehts nur um Aufmerksamkeit usw Ich vermute das sie an ADS oder ADHS leidet, das zumindest sieht danach aus Gehe mit ihr zu einer Beratungsstelle, die sind sehr Qualifiziert und erkennen ob sie wirklich Mißbraucht wurde Denn damit macht man keine Scherze. Ich leide noch nach über 40 jahren an den Folgen d. Missbrauchs usw. Du beschreibst, das sie Dir sogar Deinen Freund ausspannen wollte ? Au man und Du nennst sie Freundin?? Das ist sie niemals, denn wirkliche Freunde würden das NIEMALS TUN !!!!!!!!! Von mir hätte sie schon beim Versuch, mir meine Freunde auszuspannen ein Tritt bekommen und ich hätte die Freundschaft SOFORT & FÜR IMMER BEENDET !!

Sorry, aber ich glaube sie lügt wie gedruckt, denn wer geht immer wieder freiwillig zu einem Vergewaltiger und Pädophilen ? NIEMAND , ich denke sie ist Selbstsüchtig und Eingebildet oder hat eine Borderline-Persöhnlichkeitsstörung !

Zum Teufel, wenn das stimmt was Du schreibst, solche ""Freunde"" braucht NIEMAND DENK MAL DARÜBER NACH

JOJO D1TE

• Antwort von Kruellaschreit 26.05.2013

Das ist sicher kein Missbrauch....es gibt zwei Möglichkeiten nach einem Missbrauch...Entweder sie hat Flashbacks, traut sich GAR nicht mehr, Sex zu haben wegen den Erinnerungen, jeder Partner erinnert daran ODER man wird Hypersexuell: Man betrügt, hat einen Partner nach dem anderen und alles, das Wort sagt es eigentich schon...Was du da erzählst, hört sich sehr histrionisch an...Google es mal...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!