Frage von Uniqueeee, 63

Verhalten meiner kleinen Schwester ist komisch?

Meine kleine Schwester ist 12 Jahre alt & spielt noch mit Barbies, sie nimmt diese auch mit in die Badewanne. Auf der einen Seite ist sie noch total Kindisch, auf der anderen Seite jedoch tut sie als wäre sie erwachsen, interessiert sich für Jungs, möchte einen festen Freund, geht nachts heimlich raus obwohl wir in einer Großstadt leben & das eigentlich viel zu gefährlich ist. Die findet hör auch einfach keine Freunde. Sie möchte immer ältere Freunde & treibt sich viel im Internet rum sie schreibt dort bei wahtsapp und Snapchat mit 16-17 jährigen Mädchen die auch wirklich nett zu ihr sind und sie auch wie ein Kind behandeln, in einem anderen Internet Forum jedoch spielen diese Mädchen mit ihr, da sie wissen dass sie mit ihr machen können was sie wollen. Ich weis nicht was ich machen soll, ich mache mir sorgen um sie.

Antwort
von Kugelflitz, 34

Das klingt für mich nach einem ganz normalen Verhalten.

Nachts wegschleichen und der Internetkonsum in fragwürdigen Foren ist jedoch bedenklich und gehört an eure Eltern herangetragen.

Antwort
von IceCoffin1990, 14

Die die jetzt hier wieder Standartsorüche raushauen damals hatte ich noch kein internet bzw handy, sollten auch bedenken das vor gut 10 jahren es kaum bis noch garkeine richtig gute smartphones gab. Geschweigenden das Internet soweit schon ausgebaut war das wirklich fast jeder es hatte...
Die Kinder heutzutage kommen da garnicht mehr drumherum damit schon im frühesten Kindesalter aufzuwachsen. Man sollte dann als Eltern regeln etc aufstellen was man darf und was nicht. So einfach. Und nicht immer pauschal sagen nö mein kind darf erst mit wer weiß wie alt mit dem Internet in berührung kommen.

Du solltest das wirklich mit deinen Eltern zusammen klären.

Antwort
von ele777, 32

Rede mit deinen Eltern. Das ist gefährlich und ihr solltest gemeinsam etwas dagegen unternehmen.

Antwort
von Besserwisser696, 16

Ihr das Internet wegnehmen.
Schon heftig die Kinder von heute... ich hab damals erst mit 16 Internet am PC UND ein Handy bekommen... und das ist schon gute 10 Jahre her.
Kinder haben in dem Alter einfach nichts im Internet und schon gar nichts an einem Handy verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten